Phidgets firmware update V22 inkompatibel zu Artisan

Diskutiere Phidgets firmware update V22 inkompatibel zu Artisan im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Phidgets hat aktuell eine neue Firmware aufgelegt V22. Diese ist so geändert, dass z.B. der 1048 nicht mehr mit Artisan läuft und Makomo nicht...

Schlagworte:
  1. #1 be.an.animal, 02.07.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Phidgets hat aktuell eine neue Firmware aufgelegt V22.
    Diese ist so geändert, dass z.B. der 1048 nicht mehr mit Artisan läuft
    und Makomo nicht weiß wann er die Anpassungen schafft

    Zitat:
    those new Phidgets are not supported yet by Artisan. They were just released now and Phidget contacted me on this just yesterday. They will send some devices over to me, but I have no idea when I will find the time to add support for those. The situation is worse as they also changed the software API (for new and old devices) fundamentally such that I also have to rework the whole (large) implementation for the old phidgets.
    Not sure if I can find time for this anytime soon, or at all.
    Sorry, Marko


    Does this impact my use of the 1048 Phidget for example?

    Yes, in a way. If you upgrade your Phidget driver to v22 Artisan will fail to talk to your 1048. You should keep v21 installed for now. The problem is more for new users that download and install the Phidget driver. They will get by default v22. The old version is quite well hidden on their pages now. I expect a lot of user support work here.

    Bottom line as far as I can tell is DO NOT upgrade to v22.

    Phidgets Info:
    Upgrading Code from Phidget21 to Phidget22 - Phidgets Support

    Alte Firmware (wenn man gerade einem neuen bestellt hat (?)
    Index of /downloads/phidget21/libraries/

    Meine Quelle
    Phidgets SNAFU
     
    gunnar0815 und phischmi gefällt das.
  2. #2 be.an.animal, 18.07.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Für alle die nicht wirklich wissen was sie damit anfangen sollen --- und schon gar nicht wie sie in ihren Phidget reinsehen können,
    (d.h. die genauso ahnungslos sind wie ich die ganze Zeit ;) ).
    Aber das Bedürfnis danach spüren, z.B. weil sie aktuell neues von Phidget gekauft haben:

    Es gibt einen Phidget Control Panal, das einem z.B. Seriennummer und installierte Firmwareversion anzeigt - und viel, viel mehr.
    OS - Windows - Phidgets Legacy Support

    Ich habe festgestellt, dass ich schon seit Jahren eine alte Version auf dem Notebook hatte.
    Vermutlich seit der Treiberinstallation.
     
Thema:

Phidgets firmware update V22 inkompatibel zu Artisan

Die Seite wird geladen...

Phidgets firmware update V22 inkompatibel zu Artisan - Ähnliche Themen

  1. Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets

    Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets: Bisher funktionierte Artisan 2.4.4 auf meinem Mac OS 11.3.1 Big Sur problemlos. Angeschlossen sind 4x Thermocouple Phidget VINT Hub Phidget...
  2. [Zubehör] Phidgets 1048

    Phidgets 1048: Vielleicht hat jemand was abzugeben?
  3. [Verkauft] Phidgets 1000_0

    Phidgets 1000_0: Ich möchte einen neuen und nie benutzten 12 bit-Output Pihidget 1000-0 verkaufen. 0-4,2Volt. Preisvorstellung: Glatte €30,00 inkl. Versandkosten....
  4. [Verkauft] günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer

    günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Gene CBR-101, nachdem mein modifizerter Hottop einsatzbereit ist. Ich bin Zweitbesitzer des Rösters und habe...
  5. [Verkauft] Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3x150mm / 4,5x120mm (3m Kabel Typ-K) / Phidgets 1048 + Gehäuse

    Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3x150mm / 4,5x120mm (3m Kabel Typ-K) / Phidgets 1048 + Gehäuse: Mantelthermoelemente Typ K (NiCr-Ni) 3m Kabel mit Thermoelementstecker Ich löse bei mir den Dachboden auf, die Fühler kommen aus deutscher...