Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab

Diskutiere Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Philips 2200 series (ca. sechs Wochen alt) gibt auf einmal aus dem Milchaufschäumer mehr...

  1. #1 Theresa, 10.01.2020
    Theresa

    Theresa Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Philips 2200 series (ca. sechs Wochen alt) gibt auf einmal aus dem Milchaufschäumer mehr Wasser als Dampf ab. Die Maschine ist gereinigt und entkalkt worden, obwohl das lt. Displayanzeige noch nicht nötig gewesen wäre. Auch der Füllstand des Wassertanks ist nicht zu hoch und die Milchdüse ist 1a sauber und nicht verschmutzt. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich machen könnte? Wie schon gesagt, die Maschine ist ca. sechs Wochen alt und hatte bis vor zwei Tagen auch perfekten Milchschaum produziert.

    Danke schon mal im Voraus
    Theresa
     
  2. #2 Andogeta, 19.01.2021
    Andogeta

    Andogeta Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Theresa

    Ich glaube, ich habe das gleiche Problem. Bisher ging der Milchschaum perfekt (mittellauter Ton, duk duk duk) und jetzt ist es extrem laut und die Milch sieht aus wie ein Vulkan (am brodeln), also vermute ich auch, dass da nur heisses wasser rauskommt als Dampf (Milch wird trotzdem heiss aber nicht schäumig).

    Ist das bei dir auch so?
    Heisses Wasser für Tee geht, der Strahl kommt einfach nur unterbrochen raus, so kleine unterbrecher, bei dir auch so?

    Versuche mal die Brühgruppe zu reinigen und befetten oder vllt ist die irgendwie verutscht...
    Gruss
    andreas
     
  3. #3 Valeria, 11.02.2021
    Valeria

    Valeria Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.. habe heute das gleiche Problem mit der Milchschaumdüsse.. wisst ihr schon was das für problem ist? Sollte man was innen reinigen?
     
  4. #4 Andogeta, 12.02.2021
    Andogeta

    Andogeta Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Leider nein. Aber immer mehr Leute sagen, dass sie auch Probleme haben und mehrheitlich wegen der Düse. Kannst versuchen einzusenden, aber dann kannste wochenlang warten und wahrscheinlich kriegst du wieder eine selbe Serie (vermutlich die ganze Serie betroffen oder ein Teil) oder holst dir einen Milchschäumer. Machen wir au so. Heiss wasser geht aber komischerweise
     
    Valeria gefällt das.
  5. #5 Valeria, 12.02.2021
    Valeria

    Valeria Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar... danke
     
  6. #6 Valeria, 12.02.2021
    Valeria

    Valeria Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe das problem gefunden!!!! Es gibt diese metalldüsse da wo dampf raus kommt, innen gibt es ein schwarzes plastik ding was aufjedenfall 3mm unten raus gucken muss, bei mir war nämlich nach der reinigung drinnen versteckt. Habe einfach ein wenig raus gezogen und es funktioniert!!!!!
     

    Anhänge:

    Andogeta gefällt das.
  7. Peschi

    Peschi Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben das gleiche Problem. Wir hatten auch dieses kleine schwarze Teil im Röhrchen, nach deiner Mitteilung etwas raus gezogen. Erst haben wir gedacht das wars. Aber richtig aufschäumen tut sie immer noch nicht. Haben sie ohne Milch und Kännchen düsen lassen und es kommt Wasser und Dampf heraus. Dementsprechend ist auch der Schaum. Nix.
    Haben die Maschine schon eingesandt gehabt, weil mehr Wasser im Auffangbehälter als in der Tasse war. Bid dato ging der Milchaufschäumer wunderbar. Jetzt ist sie zurück und der Milchaufschäumer funktioniert nicht. Bestimmt eine Montagsmaschine
    LG Ramona
     
  8. #8 Valeria, 17.04.2021
    Valeria

    Valeria Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt bei mir funktioniert alles nach dem ich das schwarze Teil raus gezogen habe..
    Wünsche euch trotzdem viel Glück mit der Maschine,dass die ordentlich repariert wird
     
  9. #9 Andogeta, 18.04.2021
    Andogeta

    Andogeta Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    OMG!!!!

    Wieso sehe ich deine Antwort erst 2 Monate später?!
    Es hat funktioniert...DANKE DANKE DANKE!! :D
    Auf das wäre ich nie gekommen...^^
    Aber auch doof, dass man durch ein bisschen rumdrücken das Ergebnis so stark verändern kann, könnte man ja in der Beschreibung erwähnen..

    Nochmals danke
     
Thema:

Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab

Die Seite wird geladen...

Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab - Ähnliche Themen

  1. Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?

    Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Kaffeevollautomaten, da ich ja "kaum Kaffee trinke". Ja, das war mal vor einigen Jahren. Mittlerweile...
  2. Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

    Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben: Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten...
  3. Philips EP5365 viel Wasser in Auffangschale , kein Milchschaum

    Philips EP5365 viel Wasser in Auffangschale , kein Milchschaum: Hallo zusammen, bei meiner Philips EP5365 ist viel Wasser in Auffangschale und es geht kein Milchschaum. Wasser kommt auch sehr spärlich. Hab die...
  4. Kaffeemaschine wie Philips Essence HD 7613/B

    Kaffeemaschine wie Philips Essence HD 7613/B: Guten Abend, ich bräuchte einen sehr speziellen Rat und hoffe hier fündig zu werden. Ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemaschine für einen...
  5. Philips EP3246/70 Milchschaum

    Philips EP3246/70 Milchschaum: Hallo zusammen, habe ein Problem. Gerät ist 2 Monate alt. Das Latte to Go kann man ja auseinander bauen und reinigen, alles gemacht. Leider kommt...