Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

Diskutiere Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...

  1. #1 zelebrator, 05.09.2021
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß jemand, welche Größe in die kleine Gourmet passt? 1x2 oder 1x4?

    Lohnen sich Hario-Filtertüten oder sind die von z.B. Melitta ok? Kaffeebohnen erstmal nichts besonderes, von daher vielleicht Melitta?

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 muemmel, 06.09.2021
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Die 6-Tassenmaschine braucht Ftergröße 2.
     
  3. #3 zelebrator, 06.09.2021
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Super, danke!

    Habe noch gefunden, dass das Handbuch für die neuere Variante HD 5405 Größe 102 empfiehlt. Die dürften aber fast zu groß sein, oder?
     
Thema:

Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

Die Seite wird geladen...

Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße? - Ähnliche Themen

  1. Philips Cafe Gourmet defekt

    Philips Cafe Gourmet defekt: Ich habe ein Problem. Wasser kocht aber läuft nicht durch
  2. Problem mit Philips Café Gourmet

    Problem mit Philips Café Gourmet: Liebe Filterkaffeefreunde, für meinen Vater und für fast kein Geld habe ich eine gebrauchte Philips Café Gourmet ersteigert. Laut Vorbesitzer...
  3. Reparatur Innenleben imat macc. cafe/ Aldora Junior President/ Philips Espresso De L.

    Reparatur Innenleben imat macc. cafe/ Aldora Junior President/ Philips Espresso De L.: Hallo liebe Foren-Gemeinde! ich habe von einem Freund einen Espresso-Halbautomaten bekommen, der repariert werden muss. Die Verbindung zwischen...
  4. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  5. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...