Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

Diskutiere Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten...

  1. #1 HelmutFischer, 21.03.2021
    HelmutFischer

    HelmutFischer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Philips EP2231/40 LatteGo gegönnt.
    Gestern noch ganz normal Kaffee am Vollautomat bezogen, heute erhalten ich keinen einzigen Tropfen Kaffee mehr. Teewasser funktioniert wie gewohnt. Maschine mahlt wie üblich die Bohnen, die Brühgruppe kommt in Bewegung, man kann die Pumpe höre, die leiser wird. Im Tresterbehälter landet der gemahlene Kaffee in dickflüssiger Form und das Wasser in der Auffangschale. Kaffeeauslauf geprüft, hier liegt keine Verstopfung vor. Habe eben auch nochmal den Automaten entkalkt, mit dem Ergebnis, dass das Wasser normal über die Teewasser/LatteGo-Ausgabe, allerdings kein Tropfen über die Kaffeeausgabe geflossen ist. Dieses Wasser landete wieder in der Auffangschale.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen und was ich tun kann?
     
  2. #2 ottmare, 05.06.2021
    ottmare

    ottmare Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Problem hatte ich schon 3mal.
    Bei mir half: An der Brühgruppe die oberen 2 Schrauben (bei mir grün gesichert) abschrauben. Einlauf abziehen (Achtung darunter ist eine Feder mit Kappe) Danach habe ich die Öffnung durchgeblasen und gespült. Zusammengebaut und alles war gut. Mit Druckluft ging es auch ohne abschrauben, nur in den Einlauf blasen.
     
Thema:

Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

Die Seite wird geladen...

Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben - Ähnliche Themen

  1. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  2. Mege der Kaffeetassen bei Philips 5000 erfahren

    Mege der Kaffeetassen bei Philips 5000 erfahren: Wie kann ich die Kaffeetassen Mege erfahren die ich gezogen habe bei der Philips 5000 serie Da muss es einen Tasten Cod geben
  3. Philips hd 5730

    Philips hd 5730: Hallo, ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomatèn gekauft, da ich bisher keine Erfahrung damit hatte und anfangs nicht so viel Geld ausgeben...
  4. Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?

    Philips 2230 - Klack-Geräusch normal?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Kaffeevollautomaten, da ich ja "kaum Kaffee trinke". Ja, das war mal vor einigen Jahren. Mittlerweile...
  5. Philips EP5365 viel Wasser in Auffangschale , kein Milchschaum

    Philips EP5365 viel Wasser in Auffangschale , kein Milchschaum: Hallo zusammen, bei meiner Philips EP5365 ist viel Wasser in Auffangschale und es geht kein Milchschaum. Wasser kommt auch sehr spärlich. Hab die...