Philips HD 5720 Brüheinheit klemmt

Diskutiere Philips HD 5720 Brüheinheit klemmt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nachdem wir heute den Abfallbehälter geleert haben, ließ sich dieser nicht mehr einsetzen, es macht den Eindruck als "hinge" die Brüheinheit...

  1. petty

    petty Gast

    Nachdem wir heute den Abfallbehälter geleert haben, ließ sich dieser nicht mehr einsetzen, es macht den Eindruck als "hinge" die Brüheinheit schief. Auf jeden Fall passt die Schublade nicht mehr. Nachdem wir alles soweit gereinigt haben, wollten wir die Brüheinheit entfernen und drückten beide roten Knöpfe, wie es auch die Beschreibung sagt. Leider lässt sie sich nicht herausziehen oder irgendwie bewegen. ich habe den Eindruck, dass die roten Knöpfe sich nicht wirklich gleichzeitig drücken lassen. - Egal wie, hat jemand eine Idee, wie wir unsere tollte Maschine wieder in Gang bekommen????
    Danke!
     
  2. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Philips HD 5720 Brüheinheit klemmt

    Vom Hari Seldon gibt es eine Anleitung im Nachbarforum. Ich kopiere sie mal hier her, aber schau zu, daß die Brühgruppe wieder ordnungsgemäß eingerastet ist.

    Dann geh mal wie folgt vor:

    Gerät ans Netz
    Wahrscheinlich leuchtet jetzt die zweite Lampe von links (tresterbehälter) konstant auf.
    Stell jetzt den Tresterbehälter (ohne Schale) ins Gerät.
    Tresterlampe ist jetzt aus, dafür blinkt das Warndreieck (weil Tür offen ist)

    Drücke nun die Tür (am besten mit der flachen Hand oberhalb des Tassenauslaufes) die Tür richtig ran, so daß der Türkontakt geschlöossen wird. Es gibt einen kleine Widerstand, Tür wird auch nicht halten.
    Im Idealfall macht es nun im Inneren "ssst", das Dreieck ist aus.

    Nun ist die Maschine komplett ausgeschaltet (vermutlich ist nach dem Ausschalten die Tür zu früh geöffnet worden...) und die Brüheinheit kann wider entnommen werden.

    ACHTUNG!!!
    WENN DAS "FAHTGERÄUSCH " LÄNGER IST; DANN SOFORT UNTERBRECHEN:
    TÜR ÖFFNEN
    RECHTS VOM TRESTERBEHÄLTER IST EINE KLEINE TRENNWAND MIT EINER KREUZSCHLITZSCHRAUBE DRAUF.
    DIESE LÖSEN UND DEN KLEINE PLASTEPINÖPEL ENTFERNEN; DER VON DER SCHRAUBE GEHALTEN WIRD:

    DANN WIE OBEN WEITERMACHEN:
    WENN ALLES WIEDER OK IST; DEN HALTER WIEDER EINSCHRAUBEN!!!

    AM BESTEN SCHRAUBST DU DEN HALTER ERST AB, WENN DIE BRÜHEINHEIT IHN NICHT FESTKLEMMT!!!
     
  3. petty

    petty Gast

    AW: Philips HD 5720 Brüheinheit klemmt

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! Haben wir gemacht - und nun genieße ich gerade wieder eine Tasse Kaffe. - Mein Mann sagt: Du hast lebenslanges Kafferecht bei uns! :-D
     
  4. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Philips HD 5720 Brüheinheit klemmt

    Danke für die Rückmeldung und das Kaffeerecht!:lol:
     
Thema:

Philips HD 5720 Brüheinheit klemmt

Die Seite wird geladen...

Philips HD 5720 Brüheinheit klemmt - Ähnliche Themen

  1. Philips HD5720

    Philips HD5720: Hallo Meine Maschine startet normal, heizt aber reinigt nicht, d.h man hōrt die Pumpe arbeiten aber es fliesst kein Wasser. Fehlermeldung: zu rein...
  2. Philips HD 5720 undicht !!

    Philips HD 5720 undicht !!: Hallo Zusammen! Ich habe eine Philips Hd 5720 und die will nicht mehr so richtig.... :-( :cry: Alles hat angefangen nach einem Reinigung- und...
  3. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  4. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  5. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....