Philips HD 5730 kein Wasser

Diskutiere Philips HD 5730 kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe die Maschine nun seit über 3 Jahren nicht benutzt, sie hat daher auch sehr wenig Bezüge. Es wäre daher schade, Sie zu entsorgen....

  1. #1 bernardo, 06.10.2017
    bernardo

    bernardo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe die Maschine nun seit über 3 Jahren nicht benutzt, sie hat daher auch sehr wenig Bezüge. Es wäre daher schade, Sie zu entsorgen.

    Als ich sie in Betrieb nehmen wollte, wurde zwar mit großem Lärm gepumpt, es kommt aber kein Wasser und dann die Meldung „zu fein gemahlen...“. Für mich hörte es sich so an als würde sie trocken laufen.
    Bereits vor dem Stillegen hatte sie ein kleines Problem, das aber vermutlich nicht damit zusammen hängt, oder: es war immer eine kleine Pfütze Wasser unter der Maschine. Deshalb habe ich sie vorübergehend außer Betrieb gesetzt. Nun würde ich sie gerne auch wieder in Betrieb nehmen, leider funktioniert sie aber nicht mehr. Wenn ich sie zur Reparatur bringen wäre das wahrscheinlich nicht mehr rentabel.

    Wäre super, wenn mir hier geholfen werden kann. Das Servicemanual habe ich bereits und habe es auch durchgesehen, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Auch nach dem Öffnen der Rückwand sind keine offensichtlichen Fehler erkennbar. Es sieht alles dicht und sauber aus.

    Grüße,

    Bernhard
     
  2. #2 siebträger--boy, 06.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    Hallo
    willkommen im forum,

    setze mal den wassertank runter,eine einwegspritze aufziehen und sprizt es in die leitung
    hast das gefühl es geht nichts mehr rein,vollen wassertank drauf und immer
    wieder starten.evtl.wiederholen,
     
  3. #3 bernardo, 06.10.2017
    bernardo

    bernardo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Aber ganz klar ist mir die Sache nicht: ich komme ja an den Anschluss des Tanks nicht mit einer Spritze ran, oder? Oder soll ich die Schläuche hinten abziehen?
     
  4. #4 siebträger--boy, 06.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    evtl.mit einem passenden st.schlauch verlängern,ist das zu umständlich,zeihe den schlauch
    der vom wassertank komment ab,und weiter wie beschrieben.
     
  5. #5 tangolem, 07.10.2017
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Seitlich am oberen Brühkolben ist ein schwarzer Gummischlauch aufgesteckt.
    Mach diesen ab und puste rein. Der muss durchgängig sein.
    hier im video ab minute 3.56 sieht man diesen schwarzen schlauch.
     
Thema:

Philips HD 5730 kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Philips HD 5730 kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr

    Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr: Einen wunderschönen guten Tag, ich wende mich an diese Forum, weil ich einfach nicht mehr mit unserer Kaffeemaschine weiter weiß. Die Maschine...
  2. Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr

    Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr: Hallo zusammen, bei meiner Philips HD5730 trat heute plötzlich das Problem auf, dass die Milch nicht mehr angesaugt wird. Man kann beobachten,...
  3. Philips hd 5730

    Philips hd 5730: Hallo, ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomatèn gekauft, da ich bisher keine Erfahrung damit hatte und anfangs nicht so viel Geld ausgeben...
  4. Philips 5730 zu fein gemahlen

    Philips 5730 zu fein gemahlen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit fast einem Monat unseren beliebten KVA Philips 5730 zu reanimieren. Er zeigt den Fehler „zu fein...
  5. Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch

    Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch: Hallo zusammen, seit einiger Zeit befindet sich sehr viel Kaffeepulver im Innern meiner Maschine, vor allem rechts neben der Brühgruppe, wenn man...