Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr

Diskutiere Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr Gib mal bei Ebay in der Suche "Kupplung Aufschäumer" ein, dann bekommst Du welche in...

  1. #21 Snowblind, 08.03.2012
    Snowblind

    Snowblind Gast

    AW: Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr

    Gib mal bei Ebay in der Suche "Kupplung Aufschäumer" ein, dann bekommst Du welche in schwarz und welche in weiß von DeLonghi angeboten. Die schwarzen sind die richtigen für die Philips HD 5730, die ja im Inneren DeLonghi-Technik hat.
     
  2. #22 Espressolover, 26.03.2012
    Espressolover

    Espressolover Gast

    AW: Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr

    Auch bei meiner HD 5730 wurde die Menge des Milchschaums ständig geringer, obwohl ich die Entkalkungen immer ordnungsgemäß durchgeführt habe. Einige Zeit half es noch, wenn ich zusätzlich Milch- und Wasserbehälter mit dem Entkalkter füllte und dann mehrmals den Säuberungsknopf am Milchgefäß drückte und den Durchlauf "Nur Milchschaum" durchlaufen ließ. Jetzt aber hatte ich nur noch eine ca 1mm dicke Schaumschicht.
    Im Forum wird immer wieder auf den Connector als Übeltäter hingewiesen. Ich habe ihn mal ausgebaut und gesäubert. Bei der Gelegenheit fiel mir übrigens auf, dass die obere Zuführung (mit grüner Dichtung) eine Blindbohrung ist und keinerlei Verbindung zum eigentlichen Connectorkörper hat.
    Obwohl ich das Gefühl hatte, dass ich kaum Verschmutzungen entfernen mussste, war der Effekt nach dem Zusammenbau doch erstaunlich. Also werde ich mir wohl einen neuen Connector kaufen (ca 10 € incl. Versand) und hoffe dann auf noch mehr Schaum.
    Ich habe im Netz keine Anleitung für den Wechsel des Connectors finden können. Also beschreibe ich mal kurz, wie ich vorgegangen bin:
    1. Die fünf Schrauben der Rückwand lösen und die Rückwand abnehmen
    2. Seitenwände etwas nach hinten schieben und dann seitlich abnehmen
    3. Rechts und links je zwei Schrauben der oberen vorderen Abdeckung lösen und Abdeckung abnehmen
    4. Schraube rechts an der silbernen Abdeckung des Connectors entfernen
    5. Abdeckung über die beiden Nasen mit einem Messer erst rechts dann links abhebeln
    6. Microschalter auf dem Connector abschrauben
    7. Schraube oben am Connector abnehmen
    8. Spange am Schlauch herausziehen und Schlauch vom Connector entfernen (Beim Einsetzen lässt sich der weiße Schlauch besser einschieben, wenn man die Spitze vorher mit feinem Sandpapier leicht anfast)
    Zusammenbau umgekehrt


    Viel Erfolg!
     
Thema:

Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr

Die Seite wird geladen...

Philips HD 5730 - plötzlich kein Milchschaum mehr - Ähnliche Themen

  1. Philips hd 5730

    Philips hd 5730: Hallo, ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomatèn gekauft, da ich bisher keine Erfahrung damit hatte und anfangs nicht so viel Geld ausgeben...
  2. Philips 5730 zu fein gemahlen

    Philips 5730 zu fein gemahlen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit fast einem Monat unseren beliebten KVA Philips 5730 zu reanimieren. Er zeigt den Fehler „zu fein...
  3. Philips HD 5730 kein Wasser

    Philips HD 5730 kein Wasser: Hallo, Ich habe die Maschine nun seit über 3 Jahren nicht benutzt, sie hat daher auch sehr wenig Bezüge. Es wäre daher schade, Sie zu entsorgen....
  4. Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch

    Philips HD 5730 - Kaffeepulver im Innern der Maschine - Kaffee zu lasch: Hallo zusammen, seit einiger Zeit befindet sich sehr viel Kaffeepulver im Innern meiner Maschine, vor allem rechts neben der Brühgruppe, wenn man...
  5. Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr

    Philips hd5730lässt sich nicht entkalken und kein Milchschaum mehr: Einen wunderschönen guten Tag, ich wende mich an diese Forum, weil ich einfach nicht mehr mit unserer Kaffeemaschine weiter weiß. Die Maschine...