Philips HD 8834/01 - Espresso VA // HILFE //

Diskutiere Philips HD 8834/01 - Espresso VA // HILFE // im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Philips HD 8834/01 gekauft. Leider stand in der Werbung KaffeeVA - aber: wie ich zu Hause fertig mit dem...

  1. Thosch

    Thosch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Philips HD 8834/01 gekauft. Leider stand in der Werbung KaffeeVA - aber: wie ich zu Hause fertig mit dem Spülvorgang war, habe ich entdeckt, dass hier ausschließlich "Espresso/Cappuccino" (Espresso-VA lt Verpackung) Knöpfe sind. Auch nach Internetrecherche bin ich nicht wirklich schlauer - kann diese Maschine auch "normalen" Kaffee machen? Oder ist aufgrund der Zubereitungstechnik nur Espresso möglich. Ich möchte es nicht ausprobieren, da ich dann den VA nicht mehr umtauschen kann. Ich kann die Füllmenge, Kaffeestärke und Mahlgrad einstellen. Kann mir einer von Euch helfen? Danke & LG aus Köln, Thorsten
     
  2. #2 Enniefahrer, 30.10.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Was meinst du mit normalen Kaffee? Filterkaffee läuft durch die Schwerkraft langsam durch einen Filter. Beim VA und beim Siebträger wird er mit einem Druck von ca 8-10 bar durch den Kaffee gedrückt. Ein normaler Kaffee in diesem Sinne dürfte dann ein Schümli sein.
    Wie bei unseren früheren VAS müsstest du die Füllmenge an deine Kaffeetasse anpassen können. Oder du machst einen Americano mit einem Espresso und zusätzlich Wasser. Das Ergebnis ist auf jeden Fall magenschonender als Filterkaffee.
     
Thema:

Philips HD 8834/01 - Espresso VA // HILFE //

Die Seite wird geladen...

Philips HD 8834/01 - Espresso VA // HILFE // - Ähnliche Themen

  1. Philips HD 8834/01 Fehler 1

    Philips HD 8834/01 Fehler 1: Hallo liebe Leute, ich habe diese Espressomaschine mit dem Fehler: Werkzeugschlüssel 1 Wer kann mir einen Tip geben, was dieser besagt und was zu...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  4. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...