Philips HL3844

Diskutiere Philips HL3844 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Hat irgendwer Infos zur Philips HL3844 aka Espresso de Luxe? Im Wiki steht nur, dass sie baugleich zur Aldora President ist, zu...

  1. mahowi

    mahowi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    38
  2. #2 mabuse205, 16.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Was hast du denn mit der Maschine vor?
    Also was möchtest du damit zubereiten?

    Generell wird es hier für diese Art von Maschinen kaum Empfehlungen geben.
    Integrierte Mühle, wahrscheinlich wenig Mahlgrade.

    In den beiden Videos, die ich im Netz gefunden habe, ballert da in unter 10 Sekunden kurz ein brauner Strahl raus, der dann flott in Wasser übergeht.

    Vielleicht geht das ein bisschen besser, aber mit Espresso hat das nichts zu tun.

    Daher zurück zur Ausgangsfrage: was möchtest du damit zubereiten?
     
  3. mahowi

    mahowi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    38
    Der Plan war, damit Espresso zu machen. In den Videos sah das zwar nicht so gut aus, aber das muss ja nicht immer bedeuten, dass die Maschine wirklich schlecht ist. Ich war nur erstaunt, dass außer der Betriebsanleitung und den Videos so gar nichts im Netz dazu zu finden ist. Und für Exoten findet sich ja hier oft jemand. ;)
    Dann suche ich mir wohl doch was anderes.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.118
    ist so ne Cremaventil-Schümlimaschine, Espresso kann die erstmal nicht. Vielleicht mit einem modifizierten Sieb / Siebträger und einer hochwertigen externen Espressomühle - und selbst dann dürfte das Fenster funktionierender Bohnen sehr klein sein.
    General Description; Before Using For The First Time And Not Using For A While; Espresso; English - Philips HL3844/00 User Manual [Page 6] | ManualsLib

    Plörre so wie die hier?


    großartig! :)
     
    mahowi gefällt das.
  5. #5 mabuse205, 17.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Jap, das war eines der beiden Videos, welches mich zu meinem Kommentar veranlasste.

    @mahowi : das ist eine gute Entscheidung, da nochmal neu heran zu gehen.

    Bei ernsthaftem Interesse Espresso zubereiten zu wollen, hilft es diesen Fragebogen auszufüllen :
    Fragenkatalog für Kaufberatung im Forum - Maschinen – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
    mahowi gefällt das.
Thema:

Philips HL3844

Die Seite wird geladen...

Philips HL3844 - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  3. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Philips Latte Go EP 2232

    Philips Latte Go EP 2232: Halli hallo, bei meiner Latte go scheint der wasserstandssensor defekt zu sein. kann man diesen auch selbst tauschen? Die Reparaturkosten...