Philips LatteGo EP3243 - Max. 2x Milchbezug

Diskutiere Philips LatteGo EP3243 - Max. 2x Milchbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, ausgerechnet mit der Kaffeemaschine von Schweigermutter bin ich am Verzweifeln: die Maschine macht Kaffee...

  1. #1 Maxi_Schrauber, 30.01.2022
    Maxi_Schrauber

    Maxi_Schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
    ausgerechnet mit der Kaffeemaschine von Schweigermutter bin ich am Verzweifeln: die Maschine macht Kaffee einwandfrei, auch 2x Milchbezug klappt (wenn die Maschine kalt war und gestartet wurde). Aber ab Milchschaum Nummer 3 dampft sie in die Maschine/Brühgruppe und der Dampf kommt oben aus dem Fach für Pulver. Den viel beschriebenen Boiler Pin habe ich schon gewechselt (auch das Gegenstück an der Brühgruppe und das Federventil im Boiler Pin) aber keine Verbesserung.
    Die Leitung, die vom Thermoblock/Boiler kommt geht in ein Magnet-Ventil 1, hier entscheidet sich wohl ob das Wasser Richtung Brühgruppe oder Richtung Milchbehälter geht. Das Ventil hatte ich auseinander, keine Ablagerung nichts auffälliges, kann man das prüfen? pauschal wollte ich das mal noch nicht tauschen. Richtung Milchbehälter gibt es noch ein zweites Magnetventil, hier erschließt sich mir die Funktion nicht.
    Hat jemand eine Idee was wo das Problem liegen könnte?
     
  2. FaCl82

    FaCl82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe genau das selbe Problem .
    Bei mir kommt aber Max. einmal Milch raus.
    Den Auslaufstutzen habe ich auch schon ersetzt.
    Hat einer evtl. eine Lösung parat?
     
  3. #3 Alex ST, 03.06.2022
    Alex ST

    Alex ST Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!


    habe genau das selbe beschriebene Problem mit meiner Maschine.
    Hat jemand schon eine Idee?
    Seltsam ist ja ich habe wieder die Maschine entkalkt. . da wird ja immer abwechelnd das heiße Wasser 1x durch die Brühgruppe gespült und 1x durch die Milchschaum Düse.
    Das klappt ohne Probleme . dementsprechend sollte das Ventil in Ordnung sein oder

    Gruß Alex
     
  4. #4 RNG3243, 28.07.2022
    RNG3243

    RNG3243 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich konnten bei mir das Problem mit einem neuen Magnetventil beheben.
    SAECO Nr. 421945001441
    Umbau/Austausch war kein Problem.
    Anleitungen zum öffnen der Maschine gibt es ja genug im Netz.
    Achtet darauf, dass ihr die Dichtungen aus dem alten Magnetventil ins neue einbaut (zwei je Schlauch).

    Gruß RNG3243
     
Thema:

Philips LatteGo EP3243 - Max. 2x Milchbezug

Die Seite wird geladen...

Philips LatteGo EP3243 - Max. 2x Milchbezug - Ähnliche Themen

  1. Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung

    Philips EP2231/40 LatteGo Problem nach Reinigung: Hallo an alle! Ich habe gestern bei meinem Philips EP2231/40 LatteGo die Brühgruppe gereinigt, war schon nötig. Also das Teil nach Anleitung...
  2. Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben

    Philips EP2231/40 LatteGo - Kaffee wird gemahlen aber nicht ausgegeben: Hallo, es ist mein erster Beitrag und ich weiß nich ob ich hier richtig, steh jedoch vor folgendem Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten...
  3. Philips LatteGo Draht an der Brühgruppe lose

    Philips LatteGo Draht an der Brühgruppe lose: Hallo zusammen, irgendwie habe ich beim Herausnehmen der Brühgruppe den Bügeldraht herausgezogen. An einer Seite steckt er noch, die andere Seite...
  4. Philips EP5335 LatteGo Dampf nur-es kommt keine Milch

    Philips EP5335 LatteGo Dampf nur-es kommt keine Milch: hallo zusammen, vielleicht kann uns jemand helfen?! Unsere Philips EP5335 LatteGo ist ca. 6 Monate alt wird regelmäßig gereinigt (Brühgruppe,...
  5. Philips Lattego 5335 - Wasser im Bohnenbehälter

    Philips Lattego 5335 - Wasser im Bohnenbehälter: Hallo, mein Sohn hat es gut gemeint und dabei leider Wasser in den Bohnenbehälter getan. Ich muss wohl das Mahlwerk ausbauen und reinigen. Leider...