Philips NC-ZA1 pumpt nicht Milch und Kaffee

Diskutiere Philips NC-ZA1 pumpt nicht Milch und Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag alle zusammen! Ich hoffe, dass mir nach meiner Reparaturodyssee hier von euch geholfen werden kann. Mein Philips Vollautomat pumpt...

Schlagworte:
  1. #1 Koffein4Life, 07.06.2023
    Koffein4Life

    Koffein4Life Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen!

    Ich hoffe, dass mir nach meiner Reparaturodyssee hier von euch geholfen werden kann.

    Mein Philips Vollautomat pumpt keine Milch und keinen Kaffee.

    Zunächst hatte sie plötzlich kein Wasser mehr gepumpt.
    Also habe ich den Wassermengenmesser und die Wasserpumpe ausgetauscht.
    Die Brüheinheit habe ich bis auf das kleinste Teil auseinander gebaut und gereinigt und das Auslasselement vorne ebenfalls durch ein neues ersetzt.

    Die Kaffeemaschine zieht nun einwandfrei wieder Wasser aus dem Wassertank, nicht aber aus dem Schlauch für externe Behälter (wie beispielsweise einem Glas Milch).
    Auch der gemahlene Kaffee kommt nur tröpfchenweise aus der Maschine. Vielmehr wird der flüssige Kaffee in den internen Kaffeesatzauffangbehälter geleitet.

    An welchen Bauteilen könnte das bitte liegen?
    Gibt es eine zweite Pumpe in der Maschine?
    Oder scheinen hier nur Leitungen verstopft/blockiert zu sein?
    Bei der ersten Reparatur hatte ich versehentlich einen Wasserschlauch leicht angekratzt, sodass beim Betrieb dann Wasser herausspritze.
    Also habe ich das Stück Schlauch auch gewechselt.
    War schwer einen passenden Schlauch zu finden. Bekommen habe ich dann einen (vom Innendurchmesser her) minimal schmaleren Schlauch, aber alles funktioniert problemlos, da ich den Schlauch etwas geweitet habe.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Sollten mehrere Teile ausgewechselt werden, macht mir das nichts aus, denn irgendwann müssten diese ohnehin mal wieder erneuert werden.


    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Koffein4Life, 07.06.2023
    Koffein4Life

    Koffein4Life Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Sebastiano, 07.06.2023
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo und Willkommen @Koffein4Life,

    wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest (was übrigens sehr zu empfehlen ist…) wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi und Liebhaber der 'händischen Kaffee-Zeremonie' aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

    Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Kaffeevollautomaten.org
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten Forum rund um die Reparatur & Pflege (Komtrade, nach Herstellern sortiert)

    Eventuell könnte @Dr.Finch weiterhelfen, sofern er hier noch mitlesen sollte. Der repariert wohl seit fast zwanzig Jahren zwar überwiegend Jura-Automaten, aber vielleicht könnte er etwas zu Deiner Frage sagen…

    Viel Erfolg…
    .
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Philips NC-ZA1 pumpt nicht Milch und Kaffee

Die Seite wird geladen...

Philips NC-ZA1 pumpt nicht Milch und Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  4. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...