Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

Diskutiere Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo @ alle, bin neu hier, natürlich Kaffeesüchtig (was auch sonst ;-) ) Ich habe seit ca. 2 Wochen oben genannten Vollautomaten, nachdem Ich...

  1. #1 S@ndrine, 09.10.2012
    S@ndrine

    S@ndrine Gast

    Hallo @ alle,

    bin neu hier, natürlich Kaffeesüchtig (was auch sonst ;-) ) Ich habe seit ca. 2 Wochen oben genannten Vollautomaten, nachdem Ich vorher Jahrelang einen Gaggia VA hatte. Ich bin soweit auch zufrieden mit dem Gerät (bis auf Kleinigkeiten) was mich aber doch gewaltig nervt ist das die Maschine schon nach knapp einer halben Stunde ausschaltet (eher 25 Min.) bei diesem Modell lässt sich das ja leider nicht einstellen. Weiss vielleicht jemand ob es einen Weg dies zu umgehen??? wäre echt toll!

    Vielen Dank!!
    LG Sandra
     
  2. #2 S@ndrine, 09.10.2012
    S@ndrine

    S@ndrine Gast

    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    Hi,

    172 hits und keine Antworten... heisst das, es gibt wirklich kein Trick um die Abschaltautomatik zu umgehen? Wäre echt schade! Weiss denn auch betateilchen kein Rat?

    LG Sandra
     
  3. FerdiM

    FerdiM Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar keine Antwort auf das Problem mit dem Eco Modus geben aber ich bin gerade dabei mir eine neue Maschine anzuschaffen und auch ich hab die Intelia Focus in die engste Auswahl genommen. Was sind denn die "Kleinigkeiten" die dich dran stören? Würdest du sie wieder kaufen?
     
  4. #4 S@ndrine, 11.12.2012
    S@ndrine

    S@ndrine Gast

    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    hallo FerdiM,
    ja, Ich würde die Intelia Focus wieder kaufen. Preis/Leistung ist hier völlig in Ordnung! (obwohl Ich mich doch etwas geärgert habe als ca. 3 Wochen nach unser Kauf die Maschine bei einer grossen Supermarktkette für 100€ weniger zu haben war :-/)
    Kleinigkeiten; wie schon erwähnt, die Abschaltung nach nur 30 Min., Entkalkung wird auch recht früh verlangt, ca. 3-4 Wochen,das Einstellmenue ist nicht wirklich ausführlich, und die Dampflanze ist meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar, habe selber eine andere gekauft für knapp 10€ mit Versand, das sollte jetzt kein Ausschlusskriterium sein, und zu guter Letz und schon oft bemängelt die Wassertankgrösse hätte etwas grösser sein können, 1,5 L ist zwar nicht so wenig, aber da der "Tankauslass" nicht nach unten sondern nach hinten rausgeht, verbleibt min. 200 ml im Tank wenn schon kein Wasser mehr angezeigt wird.
    Trotz all dieser Kleinigkeiten würde Ich die Maschine wieder kaufen
    Gruß Sandra
     
  5. #5 neo6969, 12.12.2012
    neo6969

    neo6969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    Hallo,
    die Abschaltaustomatik kann leider nicht abgeschaltet bzw. geändert werden.

    Den Entkalkungsintervall kann man aber ganz leicht verlängern, entweder den Britta Wasserfilter einsetzen oder sep. Filtern und die Wasserhärte in der Maschine auf 1-2 einstellen.
    Intervall dann ca. 10-12 Wochen.

    Gruß
    Mike
     
  6. #6 S@ndrine, 09.01.2013
    S@ndrine

    S@ndrine Gast

    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    Hallo,
    Sorry für die späte Antwort..Den Entkalkungsintervall bzw die Wasserhärte kann man bei der Focus leider nicht einstellen. Bei der "one Touch" ist das der Fall, weiss Ich, da kann man auch die Abschaltautomatik umstellen. focus ist eben das absolute Basismodell. Es gibt noch eine Nr. hierdrüber, weiss aber nicht wie das Modell heisst, Ich meine das da auch ein Menue zum einstellen drin ist (aber ohne Gewähr ;-) Bis dahin muss Ich eben leider weiterhin alle ca. 3 Wo. entkalken :-|


    Gruß,
    Sandra
     
  7. #7 neo6969, 09.01.2013
    neo6969

    neo6969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    Die Wasserhärte ist auch bei der Focus einstellbar!
    Naja bei meiner ist das so ;-)

    Calc Clean Taste Drücken und dann die Bohnentaste drücken bis das "Wassertropfen" Symbol erscheint.

    S. auch die Anleitung ab Seite 12 - Messung der Wasserhärte -

    Gruß
    Mike
     
  8. #8 S@ndrine, 12.01.2013
    S@ndrine

    S@ndrine Gast

    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    Hallo Mike,

    Du hast volkomen recht!!:oops: Hatte wohl absolut einen Brett vorm Kopp! sorry! HAbe es jetzt umgestellt und bin jetzt mal gespannt wie lange vor wieder einen Calc Clean gefordert wird!
    Danke!!!

    Gruß
    Sandra
     
  9. #9 Ghostshell, 22.01.2013
    Ghostshell

    Ghostshell Gast

    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    Hallo!

    Kenne das Problem auch, ist echt nervig die kurze Standbyzeit, vielleicht kann man bei dieser Maschine auch in das Diagnosemenü gelange wie hier beschrieben: Diagnosemenü bei Saeco Incanto Sirius (Touch-Screen Variante) - Tüftlerecke - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke Kaffeeforum

    Würde nämlich auch gerne mal 2 Dinge ändern:

    - Die Standbyzeit verlängern
    - und die Mahldauer etwas verlängern

    Haben nämlich 2 total konträre Kaffeetypen im Haushalt. Einmal den Espressotyp (25ml) und einmal den Extra Lang Typ (200ml).#
    Espresso ist vorzüglich aber der lange Kaffee wird wie Wasser.
    Würde mich gerne einmal spielen im Service Menü, aber wie kommt man da rein?

    Werde diese Woche noch einen Bekannten und Kaffeemaschinen Verkäufer und Mechaniker besuchen und mich mal erkunden, soweit ich weiß sollte der die Ausrüstung dazu haben...

    LG

    K.
     
  10. #10 S@ndrine, 22.01.2013
    S@ndrine

    S@ndrine Gast

    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    hallo K.
    dann berichte mal schön wenn Du mehr weisst!
    zu deinem "Problem" mit den langen Kaffee; wäre es eventuell eine Idee einfach 2 normale Tassen hintereinander zu brühen? oder habt Ihr das schon versucht?

    LG
    Sandra
     
  11. #11 Ghostshell, 30.01.2013
    Ghostshell

    Ghostshell Gast

    AW: Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

    Hallo!

    Tut leid das es so lange gedauert hat, bin nicht früher dazu gekommen.

    War bei meinem Bekannten und hab ihn gefragt, aber er konnte mir da leider nicht weiterhelfen, weil er kein Philips Saeco Service Partner ist.
    Anscheinend können das nur diese Service Stellen, über den Diagnoseanschluss an der Geräterückseite Änderungen vornehmen.

    Falls also jemand eine in der Nähe hat und auch ähnliche Probleme, vielleicht könnte er/sie sich mal da erkundigen.

    Wäre wirklich interessant ob und was man da einstellen kann.

    LG

    K.
     
Thema:

Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen???

Die Seite wird geladen...

Philips Saeco Intelia focus Abschaltautomatik umgehen??? - Ähnliche Themen

  1. Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe

    Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe: Hallo Ich habe o.g. Vollautomaten, der "Fehler 4" anzeigt. Es fing an mit "Fehler 3". Woraufhin ich die Brühgruppe zerlegt, gereinigt, mit neuen...
  2. Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino: Hallo, So ich habe die Suche bemüht und diese Maschine hat in Euren Kommentaren nicht so gut abgeschnitten - leider sagt nie jemand warum? Mag...
  3. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  4. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  5. Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen

    Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen: Hallo zusammen, bei meiner Kaffeemaschine kommt leider immer Wasser füllen, obwohl Wasser im Tank ist. Ich hab schon mehrmals an und...