Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

Diskutiere Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, So ich habe die Suche bemüht und diese Maschine hat in Euren Kommentaren nicht so gut abgeschnitten - leider sagt nie jemand warum? Mag...

  1. Hanna

    Hanna Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    So ich habe die Suche bemüht und diese Maschine hat in Euren Kommentaren nicht so gut abgeschnitten - leider sagt nie jemand warum? Mag mir das jemand verraten?
     
  2. Hanna

    Hanna Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,

    Was ist los? Habe ich die Frage falsch gestellt? Kennt denn keiner diese Maschine oder kann mir was dazu sagen? Oder ist sie am Ende doch ganz ok?
     
  3. #3 badalucchino, 25.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    Wenn man die entsprechenden Fäden sorgfältig durchliest, lässt sich diese Behauptung so nicht verifizieren. Es gibt sowohl positive (wenn auch keine Langzeit-Erfahrungen) als auch skeptische bis ablehnende Beiträge. Wenn ich mir einen Vollautomaten zulegen würde (was ich nicht vorhabe), würde ich auf das Urteil des Users "betateilchen" vertrauen - besseren Rat findest du hier nicht. Klingt komisch, is aber so.
     
  4. #4 lascala2005, 25.01.2013
    lascala2005

    lascala2005 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    Pssst. Hey Du...Hanna. Saeco...? Intelia....? Das ist doch ein Vollautomat. Lass das bloß nicht die Board-Inquisitoren lesen. Wenn Du Dich nicht zum Siebträger bekehren lässt, werden sie Dich jagen und hetzen...

    Unter uns,... die Saeco ist ganz in Ordnung. Aber der Service soll Grotte sein. Schau mal im Philips-Forum. Die Brühgruppe funktioniert gut aber braucht ab und an etwas Pflege. Habe eine Saeco und der Kaffee (auch der Espresso) ist nicht so schlecht wie hier behauptet wird.

    Aber nicht weiter sagen, sonst bekomme ich noch Schwierigkeiten... muss dann mal weiter. Viel Glück noch... ;-)
     
  5. #5 mr.bigwig, 25.01.2013
    mr.bigwig

    mr.bigwig Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    17
    AW: Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    Hallo Hanna,

    Also ich hatte noch keine Erfahrung mit genau diesem Gerät jedoch hatte ich für kurze Zeit eine Philips Saeco HD8839/11. Die One Touch Funktion hat mich sehr gelockt :-D
    Die Funktion is auch nicht schlecht, beim ersten mal ist man schon begeistert "ein" Knopfdruck und zack ist er da :)
    Von der Qualität war er damals gut, inzwischen leider im Vergleich zu meiner neuen Siebträger Maschine ein Witz.
    Die folgenden negativen Punkte werden denke ich auch auf die Maschine zutreffen:
    Kleine Behälter für:
    Wasser ---> ständig! auffüllen (bei mir hats auch noch beim einschalten und ausschalten extrem viel Wasser zur Reinigung durchgeschossen)
    Abtropfschale ---> ständig! auffüllen
    Kaffeesatz ---> ständig! leeren
    Das einzige was ging war der Bohnenbehälter....

    Naja und das nächste war die Milchaufschäumfunktion. Natürlich geht sie auf Knopfdruck aber du musst den ganzen Behälter, den Schlauch und die Düse am Gerät ständig reinigen. Bei mir waren es alle 2-3 Tage das ich das Ding komplett auseinandernehmen muss sonst ging nichts. Trotz der eingebauten Reinigungsfunktion ist man da nicht drum rum gekommen.

    Bei diesem ganzen Aufwand hatte ich wirklich nach 1 Monat keine Lust mehr und da ich mich hier im Forum heiß gelesen habe auf richtigen Espresso mit richtigen Milchschaum wurde dann die Maschine getauscht gegen eine Gastroback Pro G.
    Das Vollautomaten keinen richtigen Espresso können und somit der Cappuccino auch kein echter ist hast du vll schonmal wo gelesen.

    Fazit:
    Nur kaufen wenn du dir der Arbeit bewusst bist die trotze One Touch Funktion mit so einem Gerät ankommt. Regelmäßige Innenreinigung und Brühkopfreinigung kommen ja auch noch dazu.
     
  6. Hanna

    Hanna Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,
    Ich weiß, VA sind grundsätzlich schwarzen Schafe der Kaffeebereitung. Aber danke trotzdem für Eure Rückmeldung. Da ich gerade ein recht gutes Angebot habe, gebe ich ihr mal eine Chance, gehen lassen kann ich sie dann immer noch. Danke nochmal!
     
  7. #7 lascala2005, 26.01.2013
    lascala2005

    lascala2005 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    Viel Spaß damit. Noch ein Tipp dazu. Falls Dir der Kaffee zu dünn erscheint, mach vorher einen Leerbezug (ohne Kaffee). Durch die dann vorgewärmte Brühgruppe ist die Extraktion erheblich besser.

    Viele Grüße
     
  8. #8 badalucchino, 27.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    1. Frau verguckt sich in eine bestimmte Maschine
    2. Frau stöbert im KaffeeNetz, um positive Berichte über diese Maschine zu finden
    3. Frau findet nicht nur positive, sondern auch negative Berichte
    4. Frau eröffnet einen eigenen Faden, um zu erfahren, warum das so ist
    5. Die Antworten bringen Frau nicht weiter
    6. Frau kauft die Maschine. Was sie in jedem Fall sowieso getan hätte.

    (to be continued)
     
  9. #9 lascala2005, 27.01.2013
    lascala2005

    lascala2005 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich...?
     
  10. #10 badalucchino, 28.01.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

    1. Hanna verguckt sich in eine bestimmte Maschine
    2. Hanna stöbert im KaffeeNetz, um positive Berichte über diese Maschine zu finden
    3. Hanna findet nicht nur positive, sondern auch negative Berichte
    4. Hanna eröffnet einen eigenen Faden, um zu erfahren, warum das so ist
    5. Die Antworten bringen Hanna nicht weiter
    6. Hanna kauft die Maschine. Was sie in jedem Fall sowieso getan hätte.

    (to be continued)

    @lascala2005: Wer Missverständnisse sucht, der findet sie auch. Zu deiner Beruhigung: Beratungs-resistente oder -unwillige User gibt es hier öfter, meistens wohl Männer.
     
  11. Hanna

    Hanna Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Wie gut, dass die meisten Kaufentscheidungen von Frauen getroffen werden, nicht wahr :)
     
Thema:

Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Philips Saeco Intelia HD 8753 One Touch Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe

    Saeco Philips Intelia HD8751/11 zeigt Fehler 4, Brühgruppe: Hallo Ich habe o.g. Vollautomaten, der "Fehler 4" anzeigt. Es fing an mit "Fehler 3". Woraufhin ich die Brühgruppe zerlegt, gereinigt, mit neuen...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...
  4. Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen

    Philips Saeco Exprelia HD8856 - Wasser füllen: Hallo zusammen, bei meiner Kaffeemaschine kommt leider immer Wasser füllen, obwohl Wasser im Tank ist. Ich hab schon mehrmals an und...
  5. Philips Saeco 5335/10

    Philips Saeco 5335/10: Guten Tag, bin Neu hier im Forum. Ich habe einen Kaffeautomaten der Marke Philips Saeco 5335. Seit geraumer Zeit ist der Milchschaum nicht mehr...