Philips übernimmt Saeco

Diskutiere Philips übernimmt Saeco im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; "Philips setzt auf Kaffee-Automaten Philips setzt darauf, dass die Menschen dem Kaffee treu bleiben und immer mehr eigene Automaten nachfragen:...

  1. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
  2. #2 betateilchen, 25.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

  3. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Philips übernimmt Saeco

    Mal gespannt ob der Markenname erhalten bleibt. I.d.R. labelt Philips ja alles um.
     
  4. #4 betateilchen, 25.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Philips übernimmt Saeco

    Wenn das nur eine einzelne Marke wäre, könnte ich mir das auch vorstellen. Aber ich kann mir nicht denken, daß Philips die gesamte Markenvielfalt (Saeco, Gaggia, LaPavoni, Moulinex u.a.) vom Markt verschwinden läßt, die zu diesem zu übernehmenden Konzern gehören. Diese alteingesessenen Marken sind einfach viel zu bekannt - und wer könnte sich schon vorstellen, eine "Philips Vienna" oder eine "Philips CC" oder "Philips Europiccola" zu kaufen, wenn man von Kaffeevollautomaten oder Siebträgermaschinen spricht ;)
     
  5. #5 Roger / KAFISCHMITTE, 25.05.2009
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Philips übernimmt Saeco

    Steckt in den heutigen Philips-VA's nicht DeLonghi-Technik?? Weshalb dann auf einmal SAECO?
    Seltsam... :confused:

    Gruss aus der Schweiz

    Roger
     
  6. #6 betateilchen, 25.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Philips übernimmt Saeco

    Weil DeLonghi keine Lust hat, Saeco zu übernehmen :lol:
     
  7. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Philips übernimmt Saeco

    Das dachte ich auch, aber mir wäre keine bedeutende Consumermarke bekannt, die heute noch zum Philipskonzern gehören würde und unter eigener Marke segeln dürfte. Philips ist da recht ähnlich wie General Electric im Industriebereich.

    Eine Übergangsphase kann ich mir vorstellen und dann ggf. die Markennamen als "Produktlinien" weiterlaufen zu lassen. Aber sollen sich mal die Philips Marketinggurus darüber den Kopf zerbrechen.
     
  8. #8 KlausMic, 25.05.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Philips übernimmt Saeco

    So ein Mist! Bevor ich dann meine Signatur fast komplett ändern muss, lösche ich sie lieber... ;-) Aber noch hoffe ich auf die Eigenständigkeit der Marken.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  9. #9 deltawolf, 17.06.2009
    deltawolf

    deltawolf Händler

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  10. #10 betateilchen, 17.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Philips übernimmt Saeco

    :rolleyes:

    Wie ich oben schon erwähnte:

    Übrigens gleichlautend auch bei Reuters

    und was nun - es steht 2:1 für mich :mrgreen:
     
  11. #11 Francois1, 17.06.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Philips übernimmt Saeco

    Könnte mir eher vorstellen das sie im VA Bereich das DeLongi Innenleben der Phillips baldmöglichst gegen SAECO austauschen und den Namen SAECO als zweite Produktlinie bei VA`s weiterlaufen lassen.

    Das Gaggia und Pavoni umbenannt werden kann ich mir nicht vorstellen.
    Wäre aber nicht das erste Mal das Manager wertvolles Markenkapital zerstören.
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Philips übernimmt Saeco

    Da jetzt die Kaufleute das Sagen haben, halte ich alles für möglich. Vielleicht werden die Marken Gaggia und Pavoni separat wieder weiterverkauft. Oder, wenn der Umsatz dieser Geschäftsbereiche gesamtkonzerntechnisch uninteressant ist im Vergleich zum Vollautomatengeschäft, dann könnte es sogar passieren, dass diese Produktlinien komplett eingestampft werden :evil:. In so einem Konzern wie Philips geht es eben nur um das Geld :roll:
     
  13. #13 deltawolf, 18.06.2009
    deltawolf

    deltawolf Händler

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips übernimmt Saeco

    Man sollte nicht Berichte von Anfang April wieder vorholen, wenn es neuere News gibt. Auch in den Pressemitteilungen auf der HP von Philips wird der Deal als fast perfekt dargelegt. Wobei wohl nur noch die Abfindung der Gläubigerbanken geklärt werden muss. Hierzu wir Philips sofort eine neue Pressemitteilung herausgeben. Alles andere sind wohl nur Spekulationen ohne Hintergrund.

    Walter
     
  14. #14 betateilchen, 18.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Philips übernimmt Saeco

    Bitte nenne mir einen Konzern, bei dem es nicht um Geld geht?

    Und das mit der Abfindung der Gläubigerbanken war auch schon im April das Thema ;)
     
  15. #15 deltawolf, 24.07.2009
    deltawolf

    deltawolf Händler

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 deltawolf, 07.08.2009
    deltawolf

    deltawolf Händler

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philips übernimmt Saeco

    neues Zu Saeco.

    Es gibtein offizielles Schreiben von Philips das Saeco kpl. mit Gaggia weitergeführt wird. Nur bis das läuft wird wohl dauern denke ich.

    Grüße

    Walter
     
Thema:

Philips übernimmt Saeco

Die Seite wird geladen...

Philips übernimmt Saeco - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  3. Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten

    Alle Warnleuchten bei Philips EP1220/00 leuchten: Hallo, bei meiner Philips EP1220/00 Maschine leuchten von jetzt auf gleich alle drei Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Philips Latte Go EP 2232

    Philips Latte Go EP 2232: Halli hallo, bei meiner Latte go scheint der wasserstandssensor defekt zu sein. kann man diesen auch selbst tauschen? Die Reparaturkosten...