Philosophie des Kaffeetrinkens

Diskutiere Philosophie des Kaffeetrinkens im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Worin besteht der Sinn Kaffee zu trinken, eine Frage die zu stellen berechtigt ist im Leben will man sich das Tun bewusst machen. Der Sinn ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluuu

    fluuu Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Worin besteht der Sinn Kaffee zu trinken, eine Frage die zu stellen berechtigt ist im Leben will man sich das Tun bewusst machen.
    Der Sinn ist wahrscheinlich bei den meisten Menschen der Genuss, der Duft, das Aroma und der Geschmack des heißen, dunklen und kräftigen Getränks.
    Kaffee aus fernen Ländern kommend ist ein Duft der großen weiten Welt in Verbindung mit wohltuendem Heimatgefühl und Geborgenheit.
    Kaffeeduft ist Freiheit und heimisches Wohlbefinden zu gleich sowie Ausdruck von kreativem Lebensgefühl gepaart mit gediegener Tradition.
    Wer bewusst die Zeremonie des Zubereitens und das Ritual des zu sich Nehmens zu genießen weiß wird Ausgeglichenheit und Harmonie finden.
    Dabei ist die Präzision und Kraft der Technik genauso von Bedeutung wie die menschliche Fähigkeit der bewussten und kreativen Handlung
    um dem Vorgang Sinn ein zu hauchen. Die Kaffee-Zeremonie ist ein beseeltes Erleben und Wahrnehmen.
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Die bewusste in Anspruchnahme der vorwiegenden Wagemutigkeit ist ein Ausdruck der auffallenden Widersinnigkeit in Zeiten der Beschleunigung der Wortgewaltigkeit.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Na, ja, so sieht das vielleicht aus der Sicht der Werbung aus, für die meisten Trinker ist Kaffee ein Aufputschmittel, ein Wachmacher, ganz ohne Philosophie
     
  4. #4 espressionistin, 30.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Wenn man zuviel geraucht hat, gilt, was in #1 steht, ansonsten gilt: Kaffee ist lecker. Und macht wach.
     
  5. #5 Weltenbummler_207, 30.08.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Der Text könnte auch auf einer Melitta-Packung stehen...
     
  6. #6 Bialettine.., 30.08.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Öhm,...na dann,...gut zu wissen.
     
  7. #7 Augschburger, 30.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Philosophie des Augschburgers

    [​IMG]
     
  8. #8 svemarda, 30.08.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Mag einer was abhaben... ?

    [​IMG]

    Nein, im Ernst: Vielleicht will fluu ein Buch schreiben, nun gebt Euch mal ein bißchen Mühe mit den Antworten.
    Also ich bin auch für's Wachbleiben wie Sabine :-D
     
  9. #9 espressionistin, 30.08.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Ja, bitte, gern, schmeiß mal was rüber (und dazu dann ein Bier vom Augschburger..)...:-D

    Nen Buchautor haben wir hier schon, da muss sich fluu was Neues einfallen lassen :mrgreen:
     
  10. #10 svemarda, 30.08.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Fang auf:

    [​IMG]

    Aber pass gut auf, wenn Augschburger 'ne Bierpulle rüberschmeißt ... :lol: :lol:
     
  11. #11 Holger Schmitz, 30.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Der Sinn von Forenkategorien ist der die richtige für seine beiden Beiträge auszuwählen.
    Verschiebe es mal in den Kaffeeklatsch, ist ja nichts anderes...

    Irgendwie scheine ich zZt nicht genügend beseelt zu sein, muss mir noch ein paar Tassen Kaffee reinschieben.
    Erinnert mich an die Beschreibungen meines USB-Stick-Marketing-Posts...

    Grüße
    Holger
     
  12. #12 Thorsti, 30.08.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Nach 3 bis 2 Flaschen Beck's kann ich diesen wohlgesetzten Worten nicht mehr vollumfänglich folgen. Es hat sich jedoch bei mir der Anfangsverdacht ergeben, dass an 5 bis 4 Stellen noch ein Komma zusätzlich erforderlich sein könnte. Prüf' das mal.
    Ansonsten: Klasse Überlegungen.
     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Ich persönlich finde diese Betrachtungsweise etwas übertrieben. Eine schöne Zeremonie ist es sicher, wenn denn alles perfekt flutscht und das Ergebnis schmeckt. Aber auf einer höheren, spirtuellen Ebene spricht sie mich nicht an. Dabei denke ich nicht an die große Weite Welt und mir ist es auch wurscht wieviel Meilen die Bohnen zurückgelegt haben, bevor sie in meiner Mühle landeten. Hauptsache es schmeckt und bekommt mir.

    Die philsosophischen Gedankenreisen hebe ich mit eher für einen Single Malt auf, der geschaffen wurde, lange bevor es mich gab....
     
  14. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Philosophie des Augschburgers

    Thema verfehlt?

    Es gibt hier auch einen Bier-Thread :)

    Wohl bekommts,,,,
     
  15. #15 nacktKULTUR, 31.08.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Genaugenommen kann sich jede(r) selbst solche Texte zusammenschustern - siehe Bullshit-Generator. Dazu braucht es keinen eigenen Thread im Kaffee-Netz.

    nK
     
  16. #16 BigFlow, 31.08.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Indigo, gibts dazu auch ein Reclam Heft mit Interpretation, oder erklärst du mir das mal. Ich habe selten so viele einzelne Wörter gesehen, die zusammen überhaupt keinen Sinn machen :)
     
  17. #17 Vincent Kluwe-Yorck, 31.08.2011
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Als Board-Schriftstellerix vom Dienst bin ich natürlich an diesem speziellen Aspekt interessiert: "Beschleunigung der Wortgewaltigkeit".

    Darf man fragen, wo es die gibt und wieviel ich dafür bezahlen muss? Ich würd glatt 1 Kilo nehmen!
     
  18. #18 Marc Aurel, 31.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Was soll diese Logorrhoe mit Philosophie zu tun haben?

    So erklärt sich eigentlich nur, waurm das Ansehen der Philosophie gesunken ist.

    Der Rest ist Schweigen oder das Anklicken des Postmodern-Essay-Generators (http://www.elsewhere.org/pomo/)


    Gruß,
    M
     
  19. #19 Schnüffelstück, 31.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Die Philosophie erschließt sich erst nach ausgiebiger Nutzung des Google Translators:
    - Google Übersetzer
    - Übersetzung von Deutsch nach Deutsch
    - pv zk pv pv zk pv zk kz zk pv pv pv zk pv zk zk pzk pzk pvzkpkzvpvzk kkkkkk bsch
    - auf "Vorlesen" klicken
     
  20. #20 langbein, 31.08.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: Philosophie des Kaffeetrinkens

    Da hab ich auch noch was...

    Wir generieren unsere hierarchieübergreifenden Wachstumschancen, um den positiven Wertschöpfungsansatz der intransparenten Leistungspotenziale zu fokussieren.


    Quelle: Phrasendreschmaschine V2.0...[​IMG]
    Die Killer-Applikation für Prosa-Verbrechen
    Luftpiraten.de ::::::::::::::::
     
Thema:

Philosophie des Kaffeetrinkens

Die Seite wird geladen...

Philosophie des Kaffeetrinkens - Ähnliche Themen

  1. Röstphilosophien Nordic Roaster

    Röstphilosophien Nordic Roaster: Wer Interesse daran hat sich mal die unterschiedlichen Röstphilosophien der Top Nordic Roaster anzuschauen, dem kann ich nachfolgendes Video...
  2. Philosophie am Morgen

    Philosophie am Morgen: Ich habe am Wochenende ein nette Geschenk bekommen, dass mich auf folgende Problematik aufmerksam gemacht hat: Vorab, mein Geschenk war ein...
  3. Coffeeshop-Philosophien - Barista WM

    Coffeeshop-Philosophien - Barista WM: Hallo , eines verstehe ich nicht - ich habe mir das Video von der Barista WM angesehen Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten und zuvor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.