Photoshop-Experten hier?

Diskutiere Photoshop-Experten hier? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe auf das neue surface pro 3, Windows 8.1, i5, 8GB Arbeitsspeicher meiner Tochter ein Photoshop Elements 8 installiert. Es ist auch soweit...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Ich habe auf das neue surface pro 3, Windows 8.1, i5, 8GB Arbeitsspeicher meiner Tochter ein Photoshop Elements 8 installiert.
    Es ist auch soweit nichts zusätzlich belastendes auf das surface installiert worden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Computer locker mit dem Programm umgehen kann.
    Leider ist das überhaupt nicht der Fall. Bei einigen Anwendungen hängt der Computer so sehr, als ob er total damit überlastet wäre.
    Ist das Photoshop einfach zu alt für Windiows 8.1 und würde eine neuere Version besser laufen?
     
  2. #2 gunnar0815, 31.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    8 GB RAM ist nicht viel. Ist der i5 ein 2 Kern oder 4 Kern Prosessor? Der RAM teilt sich dann ja auf die Kerne auf.
    Unter Windows 7 64 BIT läuft PS CS 5 super allerdings auch mit 32 GB RAM
    Kann auch an der Grafikkarte liegen. PS greift wenn es eingeschaltet ist auf die Grafikkarte zu.
    Unter Windows 8 soll es aber wohl mehr Probleme geben mit Programmen.
    Das Problem würde ich einfach mal googeln da wird man am schnellsten fündig.

    Gunnar
     
  3. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    Dein Ram sollte reichen aber die Version Photoshop Elements 8 ist wohl aus dem Museum. Aber Version 10 besser die aktuelle Version 13 wird es laufen. Kompatibilitaetslisten fuer 8.1 findest du bei Adobe sowie Microsoft.
     
  4. #4 saecoroyal, 31.12.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Bei Notebooks, Netbooks, Tablets hat die Grafikkarte keinen eigenen Speicher sondern holt sich den erforderlichen Speicher aus den verfügbaren 8 GB RAM Arbeitsspeicher und damit ist der verfügbare Arbeitsspeicher für die CPU sofort reduziert.

    Gruß Willi
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Danke euch. Wenn man mal im Netz nachliest, dann sollte es eigentlich kein Problem geben.
    Aber wenn ich euch so höre, dann besteht wohl keine echte Chance PS auf diesem Computer ernsthaft ans Laufen zu bringen.:(
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Würde es denn eine halbwegs funktionierende Alternative zum Photoshop geben, die auch auf so einem mobilen Gerät funktionieren kann?
     
  7. #7 gunnar0815, 31.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gibt auch welche mit seperater Grafikkarte.

    Gimp z.B. gibt auch Gimpshop das sieht dann so ähnlich aus wie PS.
    http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP

    Hier ein paar Tips für PS zum beschleunigen.
    http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/optimize-performance-photoshop-cs4-cs5.html

    Gunnar
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Mensch Gunnar, ich habe doch überhaupt keine Ahnung von Computer Du fragst mich da Sachen, Junge, Junge:oops:
    Ich bin froh, wenn ich sie einigermaßen bedienen kann, aber von der Technik habe ich keinen Plan, trotzdem danke.;)

    @alle: Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Beim surface liegt ja dieser Stift bei. Und den habe ich einfach mal als Maus benutzt. Und das hat ja bekanntlich nicht so gut funktioniert.
    Und weil das handling für mich mit dem Stift bei PS doch recht unpraktisch wirkt, habe ich einfach mal die gute alte Maus angeschlossen.
    Und siehe da......alle Probleme behoben. Jetzt läuft es so, wie ich (und besonders meine Tochter:D) es mir vorgestellt habe.

    Jetzt haben wir nur noch das Problem mit der dreifachen Zeigerspitze wenn das eingestellte Werkzeug aktiv ist. Das ist noch ziemlich unübersichtlich.
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Auch das letzte Problem ist gelöst. Die Schriftgröße am Tablet stand auf 150%.
    Diese habe ich nun auf 100% zurückgestellt und schon stimmt der Cursor. Der Nachteil, die Schrift ist jetzt natürlich nur noch was für gute Augen, also nichts für mich.:D
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Möglich wäre auch, in den Einstellungen die Spielwiesengröße für das Programm zu erhöhen und z.B. eine externe Festplatte dafür bereitzustellen. Auch wenn das inzwischen automatisch eingeteilt wird: in den älteren PS-Versionen musste man das manuell einstellen.
     
Thema:

Photoshop-Experten hier?

Die Seite wird geladen...

Photoshop-Experten hier? - Ähnliche Themen

  1. Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?

    Coffee-Nerds aus Gegend Biberach a.d.R. hier?: Hallo, jemand aus der biberacher Gegend hier? ... ich krieg irgendwie keinen ordentlichen Espresso hin und würde mich da gerne mal mit jemandem...
  2. Alles Nerds hier?

    Alles Nerds hier?: Hallo zusammen, nein Spaß beiseite.. Die Tage hatte in einer Facebookkaffeegruppe jemand nach Empfehlungen für Siebträger gefragt und einer der...
  3. ECM Technika V PID Besitzer hier?

    ECM Technika V PID Besitzer hier?: Hallo allerseits. Ich bin seit langem stiller Mitleser. Jetzt hoffe ich hier von anderen Foristen eine Einschätzung zu bekommen. Um es kurz zu...
  4. Welchen E61 Siebträger habe ich hier?

    Welchen E61 Siebträger habe ich hier?: Hallo, ich habe hier einen E61 Siebträger geschenkt bekommen, den der Vorbesitzer auf den Sperrmüll stellen wollte. Leider ist keine Typenschild...
  5. Briefmarkenauskenner hier?

    Briefmarkenauskenner hier?: Hallo zusammen, mein Schwiegervater ist an ein Briefmarkensammelbuch gekommen, mit Briefmarken aus der Zeit wo Deutschland von einem Österreicher...