Picada Caffe: Monsooned Malabar AA

Diskutiere Picada Caffe: Monsooned Malabar AA im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Mitleser! In meiner letzten Bestellung befanden sich 250g Monsooned Malabar AA aus dem Hause Picada. Zum Ausprobieren. Darüber...

  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Mitleser!

    In meiner letzten Bestellung befanden sich 250g Monsooned Malabar AA aus dem Hause Picada. Zum Ausprobieren.

    Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich den Malabar von Fausto auch schon sehr gerne mochte, mich aber dann aufgrund der Robusta-Anteile weiter für die Espressobohnen von Picada entschieden habe.

    Also die Tüte auf und ab in die Mühle damit.
    Etwas zickiger als die anderen Picadas. ( 100% Arabica )
    Aber nach 3 Shots sehr lecker!
    Schön schokoladig, aber nicht so ”schwer” wie Caffes mit Robusta-Anteil.

    Crema wie Malabar typisch, wobei ich nur mit dem von Fausto vergleichen kann. ;-)

    Bisher kann man den Malabar bei Picada nicht bestellen :-(
    Das finde ich sehr schade, weil er einfach genial schmeckt. :)

    Alle die gerne etwas schokoladiges in der Tasse haben sind bei diesem Caffe gut beraten, frische und Qualität sind auch hervorragend.

    Ich hoffe es melden sich hier noch andere zu Wort, die den Caffe schon probieren durften.

    schönen sonnigen Gruß von terrassien :), Fab

    PS Natürlich bin ich NICHT mit Susanne verwandt oder verschwägert oder ziehe in irgendeiner Form persönlichen Nutzen aus diesem Post.

    Wobei, vielleicht doch, und zwar wenn mehr Leute den Caffe wollen und er ins Sortiment aufgenommen wird!

    :)
     
  2. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: Picada Caffe: Monsooned Malabar AA

    Den Inhalt der Tasse Monsooned Malabar von Picada, die ich bei dir probieren durfte fand ich nicht so umwerfend. Aber das war ja auch einer der ersten, oder?
    Hast du nach diesen Shots die Parameter noch optimieren können? Falls ja muss ich dich dringend mal wieder besuchen. Das könnte ich eh mal wieder machen, vielleicht mal mit Joscha, wenn dich das nicht stört.
     
  3. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Picada Caffe: Monsooned Malabar AA

    Solange der seinen Espresso nicht ohne zucker trinken muss seid ihr herzlich willkommen :)
    (Andere Paderborner auch)


    Zum Kaffee:
    Ja du hattest echt Pech ;-)

    Aber du hast nochmal Pech, weil du wieder mit Perugia leben musst.
    Malabar war seeeehr schnell alle nachdem er lief. :)
     
Thema:

Picada Caffe: Monsooned Malabar AA

Die Seite wird geladen...

Picada Caffe: Monsooned Malabar AA - Ähnliche Themen

  1. Picada Espresso Siena dringend Alternative gesucht

    Picada Espresso Siena dringend Alternative gesucht: Hallo Fangemeinde des gepflegten Schluck`s, ich habe ein massives Problem mit PICADA Kaffee, bestelle dort seit Jahren meinen Siena. Es gab in...
  2. Picada Cafè - Bohnen top - Shop katastrophal

    Picada Cafè - Bohnen top - Shop katastrophal: Ich habe Ende Januar das erste Mal Espresso Perugia bestellt, Bestellbestätigung kam sofort dann Ruhe sanft. Nach einer reichlichen Woche habe ich...
  3. Picada noch aktiv?

    Picada noch aktiv?: Hallo Leute, hat jemand vor kurzem (d.h. November 2014) bei Picada bestellt und auch Ware erhalten? Hintergrund: Auf meine Bestellung von vor...
  4. Erfahrung PICADA CAFÉ

    Erfahrung PICADA CAFÉ: Hallo, wie sind Eure Erfahrungen zu dem im Betreff genannten Shop? Ich habe dort vor zwei Wochen bestellt und bis heute leider noch nichts...
  5. Picada-olle Zicke

    Picada-olle Zicke: Hallo Leute, habe gerade ein Probier-Paket von Picada. Perugio, Livorno und Siena. 21.6. und 1.7. geröstet. Die ersten beiden, jetzt also...