Picada-olle Zicke

Diskutiere Picada-olle Zicke im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, habe gerade ein Probier-Paket von Picada. Perugio, Livorno und Siena. 21.6. und 1.7. geröstet. Die ersten beiden, jetzt also...

  1. #1 mokambo4, 12.07.2011
    mokambo4

    mokambo4 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    habe gerade ein Probier-Paket von Picada. Perugio, Livorno und Siena.
    21.6. und 1.7. geröstet. Die ersten beiden, jetzt also knapp 3 Wochen alt, hab ich zur Hälfte geleert. Beide funktionieren nicht gut. Laufen unruhig, dünn und der Livorno ist auch zügig blond. Perugio Crema und Farbe ok. Livorno wenig Crema und recht hell. Habe die Mühle hin und her gedreht. Vor allem beim Livorno mußte ich sehr fein stellen, also ungewöhnlich fein.

    Da der Picada noch nicht da war hatte ich vorher Cellini geholt (in Notwehr). 4 Monate alt. Er läuft nicht deutlich besser als die beiden, aber zuverlässiger.

    Mach ich was falsch, habt ihr bei aktueller Charge ähnliche Ergebnisse ?

    Der Siena ist der frischeste, aber noch nicht offen.

    Brasilia RR55 OD
    Astoria CKXE

    Grüße Dirk
     
Thema:

Picada-olle Zicke

Die Seite wird geladen...

Picada-olle Zicke - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. Miss Silvia aka Zicke in Trier

    Miss Silvia aka Zicke in Trier: Miss Silvia BJ 2008 zickt seit Kauf in 2018. Wir surfen ohne PID, haben in der zunehmenden Verzweiflung auch schon die Eureka Mignon im Verdacht...
  3. Was macht eine Bohne zur Zicke?

    Was macht eine Bohne zur Zicke?: Hi, wie schon geschrieben, frage ich mich aus aktuellem Anlass warum manche Bohnen so zickig sind und in meinem Fall mit der Diva eigentlich nicht...
  4. ECM und diverse Zicken

    ECM und diverse Zicken: Hallo! Seit einem Monat hab ich von einer Pavoni Handhebel auf eine gebrauchte ECM Barista gewechselt, die sich optisch in einem sehr guten...
  5. carimali uno - macht zicken?

    carimali uno - macht zicken?: hallo zusammen, habe eine hübsche carimali erstanden, die noch etwas zickig ist: beim bezug über die ein-espesso-taste pumpt sie kurz (1-2 sec)...