Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Diskutiere Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken. Wie ich...

1. neos87

neos87 Mitglied

Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken.
    Wie ich die "normale" Maschine entkalke habe ich bereits gefunden. Mich würde allerdings interessieren, ob ich den Milchaufschäumer ebenfalls entkalken soll/muss/kann. Da es sich ja um ein Zweikreislaufsystem handelt bin ich mir unsicher, wie der Part der Maschine korrekt zu entkalken ist.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!
    Gruß
    Markus

2. neos87

neos87 Mitglied

Niemand einen Tipp für mich :(?

3. Pappi

Pappi Mitglied

4. neos87

neos87 Mitglied

Hi, genau diese Seite habe ich mir bereits angeschaut aber da wird mit keinem Wort der Milchaufschäumer erwähnt um den es mir ja eigentlich geht :confused:

5. Pappi

Pappi Mitglied

Moin ,
    ich denke anstatt die Bezugstaste zu drücken (unter Pkt. La Piccola entkalken) einfach mit dem Entkalkergemsich die Dampfdüse (Milchaufschäumer) nutzen.

6. neos87

neos87 Mitglied

Ah ok. Ich war mir nicht sicher, ob der Dampfkessel das Entkalkungsgemisch evtl. nicht verträgt oder irgendwelche anderen Probleme dabei auftreten.

Thema:

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Die Seite wird geladen...

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken - Ähnliche Themen

1. Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?

Metall"""vergiftung""" ;) durch Entkalken/Säubern ?: Moin, keine Clickbait...Betreffzeile zu kurz... :) Was ich meine ist: Ich habe zwecks Dichtungswechsel meine LaPavoni Europiccola (Millenium,...
  2. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  3. Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht

Delonghi ESAM 3000 B Entkalkungsprogramm startet nicht: Hallo liebe Kaffeefreunde, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich; bei meiner Recherche bin ich bisher leider nicht fündig geworden. Das...
  4. La Piccola Piccola kaum benutzt in OVP + Café Borbone Pads & Sieb 0

La Piccola Piccola kaum benutzt in OVP + Café Borbone Pads & Sieb 0: Hallo Ihr Lieben, anbei verkaufe ich meine La Piccola, welche ich Ende letztes Jahres gekauft habe. Zusammen mit den Café Borbone Pads...
  5. Lelit Bianca - Entkalkung

Lelit Bianca - Entkalkung: Liebes Forum Hat jemand von Euch schon einmal seine Lelit Bianca entkalkt? Falls Ja, wie habt Ihr das gemacht und was für Mittel habt Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden