PID-Anzeige Segment defekt - ECM Classika

Diskutiere PID-Anzeige Segment defekt - ECM Classika im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag und freue mich auf Eure Antworten: Leider musste ich heute festellen, dass ein Segment der...

  1. #1 Feuerflieger, 02.01.2021
    Feuerflieger

    Feuerflieger Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es ist mein erster Beitrag und freue mich auf Eure Antworten:

    Leider musste ich heute festellen, dass ein Segment der PID-Anzeige meiner Classika ausgefallen ist. Das ThermoPID ist von Gicar, wie wohl bei dem meisten Siebträgern dieser Art. Im Forum habe ich einige Einträge gefunden, die über ähnliche Probleme bei Gicar-PID's berichten, vor allem bei Bezzera-Maschinen. Die LED-Anzeige an sich ist wohl von Lite-ON, Typ: LTC2721.

    Bevor ich den PID auseinandernehme, hat jemand Erfahrungenb mit der PID-Anzeige bei ECM-Maschinen gemacht? Ist hier auch das Element von Lite-On verbaut? Wo kann man es beschaffen? Kann es gut getauscht werden?

    Löten ist kein Problem - ich frage mich, ob die Anzeige verklebt ist.

    Danke für die Antworten
    Stephan
     
  2. #2 tangolem, 02.01.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  3. #3 Feuerflieger, 02.01.2021
    Feuerflieger

    Feuerflieger Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Merci
     
Thema:

PID-Anzeige Segment defekt - ECM Classika

Die Seite wird geladen...

PID-Anzeige Segment defekt - ECM Classika - Ähnliche Themen

  1. Brewtus/Office Leva: PID-Anzeige blau oder rot?

    Brewtus/Office Leva: PID-Anzeige blau oder rot?: Hallo, auf Fotos im Internet habe ich die Brewtus III/Office Leva Dual Boiler mit blauer...
  2. Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra?

    Premium Segment: Rota/Getriebe + kleiner Footprint - nur Micra?: Hallo Zusammen, Flair58 macht zwar Spass aber mein Wunschpendel geht wieder zurück zu einer Pumpenmaschine bis die Odyssey Argos irgendwann...
  3. [Verkauft] Quickmill Siebträger (3 Segmente) mit 2 Ausläufen (.at)

    Quickmill Siebträger (3 Segmente) mit 2 Ausläufen (.at): Hi! Verkaufe einen Siebträger für Quickmill Maschinen mit zwei Ausläufen. Er ist komplett Neu und unbenutzt, eigentlich wollte ich damit einen...
  4. Geschmacksunterschiede günstige Maschine zu Luxussegment

    Geschmacksunterschiede günstige Maschine zu Luxussegment: Hallo zusammen, ein tolles Forum! Ich habe durch das Lesen schon viel gelernt, bin aber auch einigermaßen verwirrt ;-) Ich würde mich sehr...
  5. [Maschinen] Kleine 1 Personenmaschine im unteren preissegment

    Kleine 1 Personenmaschine im unteren preissegment: Guten Tag Da offensichtlich der pressostat in meiner Technika II gerade den Geist aufgegeben hat suche ich hiermit günstigen Ersatz im Gebiet NRW...