PID für die Caravel

Diskutiere PID für die Caravel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich suche momentan nach eine PID-Lösung für eine Caravel. Die Idee ist, die Maschine im Ursprungszustand zu belassen und nur ein PID-Control...

  1. #1 arrarex, 01.06.2016
    arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche momentan nach eine PID-Lösung für eine Caravel. Die Idee ist, die Maschine im Ursprungszustand zu belassen und nur ein PID-Control zwischenzuschalten. Also ein Thermometer, was den Strom ein und ausschaltet und wo man die Caravel in die Steckdose des Controllers stecken kann.

    Bin bei meiner Recherche auf folgendes PID gekommen:

    http://www.h-tronic.eu/product_info.php?info=p373_temperaturschalter-ts-125.html

    Und dazu ggf. den Kunststoff-Sensor, falls der Metallsensor nicht schnell genug reagiert:
    http://www.h-tronic.eu/product_info...ts2-kunststoff--kabel-laenge-ca--2-meter.html

    Was haltet ihr von dieser Lösung? Oder hat jemand schon Alternativen für die Caravel oder ähnliche Maschinen erfolgreich installiert?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das ist ein einfacher Zweipunktregler hat hat mit PID nichts zu tun, den Plastesensor musst Du wohl auch erstmal zerlegen und clever am Kessel anrbingen.
     
  3. #3 arrarex, 01.06.2016
    arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Was ist ein Plastesensor? Wenn du das Thermometer meinst, das wollte ich in's Wasser hängen.

    Was wäre dann eine bessere Lösung, wenn das kein PID ist?
     
  4. #4 domimü, 01.06.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.731
    Ein PID.
    Sowas gibt es fertig konfektioniert (Faustinos easy Kit, oder das "klassische" von Auber) - kann man aber auch selber zusammenstellen.
     
  5. #5 arrarex, 01.06.2016
    arrarex

    arrarex Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
Thema:

PID für die Caravel

Die Seite wird geladen...

PID für die Caravel - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Siebträger + Doppelsieb für VAM / Arrarex Caravel

    Suche Siebträger + Doppelsieb für VAM / Arrarex Caravel: Moin! Suche wie o.g. einen Siebträger für meine Caravel. Bodenlos wäre toll, aber normal würde mich auch schon freuen. Doppelsieb könnte ich...
  2. suche Tamper 43,5mm für die VAM / Arrarex Caravel

    suche Tamper 43,5mm für die VAM / Arrarex Caravel: Hallo zusammen, nachdem ich mir aus dem Italien Urlaub eine V.A.M Caravel mitgebracht habe, suche ich einen Tamper für das gute Stück....
  3. Dichtungen für die Caravel

    Dichtungen für die Caravel: moin, meine Caravel braucht neue dichtungen, es gibt ja die üblichen verdächtigen, also dachte mal mal kurz bei Brooks bestellen und gut ... am...
  4. [Zubehör] Siebträger, Hebel und Abtropfschale für Caravel

    Siebträger, Hebel und Abtropfschale für Caravel: Habe eine Caravel bei der leider der Siebträger, Hebel und die Abtropfschale fehlt. Bin für jedes Ersatzteil dankbar.
  5. [Zubehör] Sieb für Arrarex Caravel

    Sieb für Arrarex Caravel: Suche Sieb für meine Arrarex Caravel. Freue mich über Angebote!