PID für die Strega ... interessant oder sinnlos?

Diskutiere PID für die Strega ... interessant oder sinnlos? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Strega hat nun einen Auber PID für die Brühgruppe. Die Temperaturregelung funktioniert wirklich 1A. Steuert das PID nur die BG Heizung oder...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.896
    Steuert das PID nur die BG Heizung oder auch die Kesseltemperatur?
    Hast Du die Möglichkeit, die Brühwasser Temperatur einigermaßen zuverlässig abhängig von der PID Einstellung zu messen?
     
  2. #22 zauberflo, 11.06.2018
    zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    79
    Hallo!
    Der PID steuert nur die Gruppe. Eine detaillierte Anleitung samt zig Messungen findet man auf homebarista.com - einfach nach pid strega googeln :). Ich habe meine Messungen nach dem Geschmack gemacht - es ist erstaunlich was ein paar Grad ausmachen. Die Konstanz ist nun perfekt - egal ob die Strega schon den ganzen Tag gelaufen ist oder gerade erst die Temperatur erreicht hat. Praktisch ist auch, dass der PID nun quasi die Betriebsbereitschaft anzeigt.
     
    Bohnenfreund, j*rg, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 zauberflo, 11.06.2018
    zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    79
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.896
    Danke für den Link. Habe gerade zugeschlagen mit dem nervösen Bestellfinger. Bei mir wird das Teil im mittlerweile leeren Tankfach landen.
    So kann ich hoffentlich meine Upgrade Gelüste noch eine Weile im Zaum halten;)
     
Thema:

PID für die Strega ... interessant oder sinnlos?

Die Seite wird geladen...

PID für die Strega ... interessant oder sinnlos? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega

    Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega: Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega - wir haben mal gebastelt und bieten Euch günstige...
  2. [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega

    [Ersatzteile]Suche Brühgruppe für Bezzera Strega: Hallo Community Ich suche ganze Brühgruppe für Bezzera Strega, besonders verwendet. Wenn einige von Ihnen Informationen oder eine Idee haben, wo...
  3. [Zubehör] Holzgriffe für Strega

    Holzgriffe für Strega: Moin! Ich suche für die Strega mit Drehgriffen ein schickes Set aus Holz, bevorzugt Eiche (passend zur Niche Zero). Danke für jedes Angebot!
  4. Wartung für Bezzera Strega im Ostallgäu

    Wartung für Bezzera Strega im Ostallgäu: Hallo, ich suche einen guten (vielleicht auch nicht allzu teuren) Reparatur- / Wartungsservice für meine Bezzera Strega (ca. 4 - 5 Jahre alt)....
  5. [Verkauft] Steuerbox für Magica Mitica Giulia Strega Pro Elind Liv-bz3sc

    Steuerbox für Magica Mitica Giulia Strega Pro Elind Liv-bz3sc: Leider mal die falsche gekauft Ist neu und unbenutzt Passend für Bezzera Maschinen: Magica Mitica S MN Giulia Galatea Strega B2013 Neupreis ca...