PID für Rancilio Silvia V6

Diskutiere PID für Rancilio Silvia V6 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Spiele mit dem Gedanken die Silvia mit einer PID auszustatten. Nach Suchen im forum bin ich auf mecoffee.nl gestoßen - was auch ungefähr...

Schlagworte:
  1. #1 Sissi und Franz, 15.10.2020
    Sissi und Franz

Sissi und Franz Mitglied

Hallo,
    Spiele mit dem Gedanken die Silvia mit einer PID auszustatten. Nach Suchen im forum bin ich auf mecoffee.nl gestoßen - was auch ungefähr das wäre was ich technisch umsetzen möchte (kein Fräsen und auch nicht unbedingt ein display auf der Front montieren).
    Ich bin mir jedoch nicht sicher ob diese noch PIDs verkaufen, da ich seit Tagen keine Antworten auf meine Fragen bekommen ==> z.b. ob damit auch der automatische Abschaltmechanismus umgangen werden kann.
    Hat jemand eine Ahnung wie mecoffee funktioniert/ ob noch lieferfähig? Alle anderen Vorschläge sind gerne willkommen.
    Es sollte technisch halbwegs leicht umsetzbar sein und idealerweise diese unnötige automatische Abschaltung überbrücken (bzw. verlängern - 90min fände ich ja sinnvoll)
    Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

PID für Rancilio Silvia V6

Die Seite wird geladen...

PID für Rancilio Silvia V6 - Ähnliche Themen

1. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  2. Darf ich damit meine Silvia entkalken?

Darf ich damit meine Silvia entkalken?: Hallo, will auf Nummer sicher gehen, darf ich damit meine Rancilio Silvia entkalken? Wie viel Teelöffel soll ich im Tank rein machen?
  3. Rancilio Silvia E - FI fliegt

Rancilio Silvia E - FI fliegt: Hallo Forum, ich bin der neue hier, komme aus Regensburg und habe gleich mal eine Frage. Die Themen zum „Fi Schalter fliegen“ bei der Silvia hab...
  4. PID: Wann sinnvoll?

PID: Wann sinnvoll?: Hallo Gemeinde, ich informiere mich gerade über die für mich geeignete Espressolösung. Plötzlich fällt der Begriff "PID" bei elektrischen...
  5. Überdruckventil Silvia reparieren?

Überdruckventil Silvia reparieren?: Hallo zusammen, das Thema ist in dem einen oder anderen Thread schon angeklungen, aber eine konkrete Antwort habe ich nicht gefunden: Meine Silvia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden