PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit

Diskutiere PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit Oder verändert Auber das Innenleben? Ja, tun sie. Es gibt 2 "versteckte", zusätzliche, nicht...

  1. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit

    Ja, tun sie. Es gibt 2 "versteckte", zusätzliche, nicht änderbare Parameter.
     
  2. qwertz

    qwertz Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit

    Und was bewirken diese zwei Parameter bzw. kannst du das Fehlen dieser Parameter in einer normalen PID bitte bewerten?

    Das Thema PID ist für einen Einsteiger kompliziert genug.... Danke!
     
  3. #23 qwertz, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    qwertz

    qwertz Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit

    Für alle, die ebenfalls so einen Umbau planen:
    Es gibt bei Ebay von Auber den original Controller für 39 Euro inkl. Porto zu kaufen:

    UNIVERSAL PID TEMPERATURE CONTROL CONTROLLER | eBay

    Werde mir nun noch einen SSR sowie PT100-Fühler besorgen und dann nach dieser Anleitung vorgehen: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ng-zum-pid-parameter-finden-3.html#post501091


    ================================

    Meine Silvia sieht so aus:
    [​IMG]

    Kann mir bitte jemand einen Tipp für einen Temperaturfühler geben bzw. welche Version ich hier nehmen kann?
    -> Am besten wird wohl ein Fühler mit einem Schraubgewinde sein, oder? So kann ich eine der Schrauben am Kessel lösen und durch den Fühler ersetzen.

    Bin für konstruktive Hilfe sehr dankbar! :)



    EDIT:
    Habe mir jetzt auch bei Auber den Fühler bestellt. Jetzt habe ich das original Auber PID und den original Auber Sensor zum Einschrauben (habe die alte Silvia).

    Materialwert bis jetzt:
    Auber PID: 30 Euro
    Auber Sensor: 17 Euro
    Porto USA: 13 Euro
    SSR Ebay: 5 Euro
    ===========
    65 Euro
     
Thema:

PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit

Die Seite wird geladen...

PID für Silvia -- Einzelteile statt Kit - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  2. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...
  3. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  4. Fertige pid kits für rancilio silvia

    Fertige pid kits für rancilio silvia: Hallo liebe community und besonders @faustino , gibt es mittlerweile fertige pid kits zum bestellen für die silvia? Vielen dank
  5. Suche Gitter für Silvia

    Suche Gitter für Silvia: Tassenabstellgitter bzw. Abtropfgitter für Rancilio Miss Silvia Espressomaschinen, um genau zu sein. Meine V1 hat ein wunderschönes Lochgitter das...