PID Genauigkeit z.B. Brewtus

Diskutiere PID Genauigkeit z.B. Brewtus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie ist das bei euch mit der PID Temperatur? Es ist zwar bald Winter und meine Heizung geht in die Nachtabsenkung, aber wenn ich in der Früh um...

  1. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Wie ist das bei euch mit der PID Temperatur?

    Es ist zwar bald Winter und meine Heizung geht in die Nachtabsenkung, aber wenn ich in der Früh um 6:30Uhr in die Küche gehe, herrschen da angenehme 20-22°C. Um 6Uhr endet Nachtabsenkung von 16°C.
    Wenn ich meine Brewtus einschalte, fängt die zur Zeit bei 9°C an hochzuheizen und hochzuzählen.
    Kann das sein? 9°C ??

    Entweder hat das Wasser im Brühkessel wirklich 9°C kalt oder die Anzeige ist sehr ungenau. Wenn die PID Anzeige bei 93°C auch so ungenau ist, ist das schon sehr wage mit diesen PID's.
     
  2. #2 Max1411, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die Brewtus zeigt den Wert nach Offset Abzug, oder? Die Temperatur im Kessel ist entsprechend höher, das müsste also passen.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Adjacent, 11.12.2018
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Werksseitig war bei meiner Brewtus ein Offset von 11 K eingestellt und ich habe keinen Grund gesehen, den zu ändern. In Deiner Küche dürfte also eine Raumtemperatur von 20 °C herrschen. Könnte doch hinkommen, oder?
     
  4. naan

    naan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    37
    Ja, das kommt hin. 20°C im Raum.

    Ich dachte, die Brewtus misst irgendwo 9°C. So kalt ist es in meiner Küche nicht. Den Offset hab ich nicht bedacht.


    Meine PID Werte:
    1.05
    F.03 = °C
    P. = 1.0
    I. = 0,01
    d. = 2.0
    F.04 = 10°C

    F.04 ist der Offset.
    Dann stimmt das alles ziemlich genau.

    Wenn sie 9°C anzeigt, dann hat es in der Maschine 19°C.
    Das passt gut.
     
Thema:

PID Genauigkeit z.B. Brewtus

Die Seite wird geladen...

PID Genauigkeit z.B. Brewtus - Ähnliche Themen

  1. ECM Manometer - Genauigkeit?

    ECM Manometer - Genauigkeit?: Nach dem service meiner ECM technika IV (vibrationspumpe) war die schraube zur verstellung des brühdrucks neben dem wassertank komplett zugedreht....
  2. Fellow Stagg EKG - Temperaturgenauigkeit

    Fellow Stagg EKG - Temperaturgenauigkeit: Hallo zusammen, ich bin im Netz unlängst auf den Fellow Stagg EKG-Wasserkocher gestoßen und hätte eine Frage an die Besitzer dieses Modells: Habt...
  3. Genauigkeit des Timers einer Kaffeemühle (Profitec Pro T64)

    Genauigkeit des Timers einer Kaffeemühle (Profitec Pro T64): Liebe Forumsmitglieder, vor kurzem erwarb ich eine zweite - fabriksneue - Profitec Pro T64 Mühle und kämpfe seit dem mit der Einstellung der...
  4. Eureka specialita timer Genauigkeit

    Eureka specialita timer Genauigkeit: Mahlzeit zusammen, Ich hab seit gestern die Eureka specialita. Schickes teil und super leise. Leider bin ich von der Genauigkeit des timers etwas...
  5. Kleine "Ungenauigkeit" der Gewichtsanzeige bei Baratza Forté BG

    Kleine "Ungenauigkeit" der Gewichtsanzeige bei Baratza Forté BG: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine Baratza Forté BG. Eine wirklich tolle Mühle, keine Frage (Mahlgut, Lautstärke, Optik,...