PID Isomac Zaffiro defekt ?!

Diskutiere PID Isomac Zaffiro defekt ?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen , ich würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte . Die erstandene Zaffiro wurde hier mal zum Kauf angeboten . Diese lief...

  1. #1 Isomaniac, 04.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    Isomaniac

    Isomaniac Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen , ich würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen könnte .
    Die erstandene Zaffiro wurde hier mal zum Kauf angeboten .
    Diese lief die ganze Zeit tadellos .
    Jedoch ist von heute auf morgen nichts mehr möglich .
    Ich wollte mir ein Cappuccino machen und schaltete die Isomac an . Nach 15 min wollte ich mit der Zubereitung beginnen . Doch da bemerkte ich das mein Thermometer keine Temperatur anzeigte . Nur eben die Zimmertemperatur .
    Deckel auf und was seh ich da , die PID
    leuchtet nicht mehr .
    Hab die Kontakte geprüft , alles ok .
    Das SSR hat ja ne led verbaut , die leuchtet nicht .
    Daher hatte ich ein neues bestellt . Heute eingebaut und kurz lief es . PID zeigte mir kurz ne Temperatur an , jedoch ging dann das SSR nach ein paar Sekunden aus und somit auch die Steuerung ( Reglereinheit XMT7100)
    EEEE stand auch kurz im Display .
    Jetzt hab ich gelesen , das der PT 100 Fühler kaputt sein kann ?!
    Hat jemand eine Idee oder selbst damit Erfahrungen ???
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir dazu jemand helfen kann .
    Heizung ist nicht defekt !!!!!. Schalter für die Dampfdüse angestellt und der Kessel macht Geräusche . Auch beim Wasserablassen über der Düse kommt heißes Wasser raus .

    Fühler neu kaufen , Einbau und es geht immer noch nicht hab ich schon mit dem SSR durch ;)
    Nicht das ich nachher eine zweite PID als teilesammlung habe ... lach
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen .
    Bestimmt fehlen euch ein paar Informationen .

    Wie schon geschrieben , vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum.
    Gruß aus Berlin
     
  2. #2 Isomaniac, 05.10.2017
    Isomaniac

    Isomaniac Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke faustino,
    ich habe über den L...
    mal ein neuen XMT7100
    Bestellt .
    Hoffe der geht dann .
    Muss dann nur alles einstellen . Aber da werde ich mich noch dazu belesen .
    Gruß
     
Thema:

PID Isomac Zaffiro defekt ?!

Die Seite wird geladen...

PID Isomac Zaffiro defekt ?! - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro, Pumpe defekt ?

    Isomac Zaffiro, Pumpe defekt ?: Hallo allerseits, beim letzten Entkalken meiner Maschine wurde die Pumpe undicht und es war so eine art Granulat im Schlauch. Konnte sie...
  2. Defekter Boiler Isomac Zaffiro

    Defekter Boiler Isomac Zaffiro: Liebe Gemeinde, ich habe eine gebrauchte Zaffrio erworben. Leider hat sie einen undichten Boiler. Würde diesen gerne in Berlin löten lassen....
  3. Hilfe: Isomac Zaffiro defekt .....

    Hilfe: Isomac Zaffiro defekt .....: Moin Moin ich brauche mal Support. Meine Isomac Zaffiro ist plötzlich (im Betrieb) "ausgestiegen". Kein Licht, Keine Pumpfunktion, keine Heizung...
  4. Pumpe Defekt? Isomac Zaffiro

    Pumpe Defekt? Isomac Zaffiro: Liebe kompetente Runde, ich beschreibe Euch mein Problem und bin für jeden sachdienlichen Hinweis danbar: Alle Parameter habe ich unverändert...
  5. Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?

    Isomac Zaffiro PID - Pt100 im Rohr eingießen?: Hi, leider habe ich nach meiner Suche noch keine wirkliche Antwort. Ich habe eine Zaffiro welche neu aufgebaut werden soll. Da der Tank neu ist,...