Pid - Laesst sich jede maschine piden?

Diskutiere Pid - Laesst sich jede maschine piden? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, laesst sich prinzipiell jede Maschine mit einen Pid Regler ausstatten oder muss der Boiler/Bruehkopf bestimmte Merkmale aufweisen?...

  1. #1 la_fusch, 12.11.2004
    la_fusch

    la_fusch Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    laesst sich prinzipiell jede Maschine mit einen Pid Regler ausstatten oder muss der Boiler/Bruehkopf bestimmte Merkmale aufweisen?

    Gruss,

    Markus
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Prinzipiell eigentlich jede, aber wieweit sich das dann auswirkt kann schon unterschiedlich sein.
    Wo wird die Temperatur gemessen?
    Je nach Messpunkt ist die PID mehr oder weniger gut geeignet. Z.B. am Brühkopf einer Zweikreis maschine messen ist eher unsinnig, da Änderungen erst recht spät bemerkt werden.
    Wie wird die Heizung geregelt?
    An/Aus oder Leistungsdosiert? Ersters ist relativ crude, zweiters erfordert ne andere Ansteuerungselektronik statt der normalen Relais.

    cheers
    afx
     
Thema:

Pid - Laesst sich jede maschine piden?

Die Seite wird geladen...

Pid - Laesst sich jede maschine piden? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g

    Frischer Bio-Espresso Berry Bear (Blaubeere, Pfirsich, Mandel) 3x500g: Aus einer Sammelbestellung (falsch/zuviel bestellt). Ist einer meiner Lieblinge, aber leider läuft die Gefriere schon über :D. Deshalb jetzt hier...
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. Narrensichere Mühle für Boomer

    Narrensichere Mühle für Boomer: Moin, Moin in die Runde! Ich habe letzten Herbst meine Eltern durch das Präsentieren meiner Eureka Oro Single Dose Mühle meine Eltern davon...
  4. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit entlüftet sich: Hallo zusammen Ich habe bei meiner Ascaso Steel Duo PID von 2022 das Problem, dass beim Dampfbezug teils der Druck zusammenfällt. Es klingt,...
  5. San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen

    San Remo Mühle lässt sich nicht verstellen: Bin gerade in Urlaub in Simbabwe und finde in der Lodge hervorragendes Kaffeeequipment. Eine zweiteilige SanRemo ZCE und eine SanRemo Mühle (wohl...