PID: Shot timer verkabeln (u.a. Silvano, ECM, BZ07)

Diskutiere PID: Shot timer verkabeln (u.a. Silvano, ECM, BZ07) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich würde nach dem Tausch der PID an meiner Silvano gern die Shot timer-Option nutzen. Dafür hat die neue PID zwei zusätzliche Anschlusspins, ich...

  1. #1 sportbiber, 28.01.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Ich würde nach dem Tausch der PID an meiner Silvano gern die Shot timer-Option nutzen.

    Dafür hat die neue PID zwei zusätzliche Anschlusspins, ich weiß aber leider nicht, wo die angeschlossen werden müssen. Die dünnen Pins sehen verdächtig nach 6 oder 12 Volt aus, vermutlich ist es nicht empfehlenswert, da mit 230 Volt herumzuexperimentieren (womit ich eigentlich kein Problem habe).

    Chris' Coffee sagte mir, dass das prinzipiell möglich sei, aber die machen nur 110V-Maschinen.

    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan der Silvano Evo, auf dem ich die Verkabelung sehen kann? ECM V oder BZ07 tun es vielleicht auch, es geht ja um das Prinzip.
     
Thema:

PID: Shot timer verkabeln (u.a. Silvano, ECM, BZ07)

Die Seite wird geladen...

PID: Shot timer verkabeln (u.a. Silvano, ECM, BZ07) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle?

    Bezzera Mitica TOP PID: shot timer? Passende Mühle?: Tagchen, ich plane, mir eine Siebträgermaschine zuzulegen, damit ich auch daheim richtig guten Kaffee genießen kann. Mein Favorit im Moment ist...
  2. Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung

    Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine Ascaso Steel Uno Pid. Mein Problem: beim Kaffebezug, oder besonders deutlich beim...
  3. Classika PID: Brühdruck ab Werk

    Classika PID: Brühdruck ab Werk: Hallo Zusammen, Ich hab seit letzter Woche eine Classika PID. Hab dieses Wochenende ca. 50 Shots gemacht und schon einiges gelernt. Was mich...
  4. Bezzera Crema PID: Dampfdüse und Wasserstand

    Bezzera Crema PID: Dampfdüse und Wasserstand: Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren in diesem Forum als tolle Informationsquelle mit. Ich bin nun seit kurzem von einer Quick Mill 3004...
  5. VBM domobar Super PID: Startprobleme

    VBM domobar Super PID: Startprobleme: Hallo zusammen, meine VBM dombar Super PID hat über die letzten 6 Monate hinweg Startprobleme entwickelt. Zunächst nur selten, in letzter zeit...