PID-Umbau Quickmill 3004 möglich?

Diskutiere PID-Umbau Quickmill 3004 möglich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, was mich brennend interessiert ist, ob es möglich wäre in eine Quickmill 3004 ein PID-System einzubauen. Hat dies vielleicht sogar schon...

  1. #1 YellowBourbon, 05.07.2014
    YellowBourbon

    YellowBourbon Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, was mich brennend interessiert ist, ob es möglich wäre in eine Quickmill 3004 ein PID-System einzubauen. Hat dies vielleicht sogar schon jemand gemacht?
    Wäre es denn nicht möglich den Bimetallschalter durch einen anderen zu ersetzten und diesen mit einer PID-Steuerung zu koppeln um evtl. mit der Temperatur höher gehen zu können als die hier oft beschriebenen 88°C?
    Beste Grüße
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Rein technisch eignen sich Thermoblock-Maschinen besonders für einen PID (die Regelung ist schneller / einfacher).
    Das Prinzip bleibt bei allen PID-Umbauten das gleiche. Du kannst also jede "Anleitung" hier oder woanders als Anregung nehmen.
     
Thema:

PID-Umbau Quickmill 3004 möglich?

Die Seite wird geladen...

PID-Umbau Quickmill 3004 möglich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Umbau und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Umbau und viel Zubehör: Liebe Forengemeinde, nachdem ich mich Anfang letzten Jahres mit dem Kaffeevirus infiziert habe, muss meine geliebte erste Espressomaschine meiner...
  2. Rancilio Silvia - PID-Umbau??

    Rancilio Silvia - PID-Umbau??: Hallo Zusammen, da mich die Temperatur-Hysterese der Silvia etwas stört, würde ich diese gerne mit einer Temperatur-Regelung nachrüsten. Gibt es...
  3. [Vorstellung] Rancilio-Silvia PID-Umbau

    Rancilio-Silvia PID-Umbau: Im folgenden Bilder vom Einbau eines Mikrocontroller-Moduls in eine Rancilio Silvia. Auf solchen Modulen kann die caffè!- oder ristretto!-Firmware...
  4. Erfahrungsbericht PID-Umbau Gaggia CC

    Erfahrungsbericht PID-Umbau Gaggia CC: Ich möchte Euch hier kurz meine Erfahrungen mit dem PID-Umbau einer Gaggia CC schildern. Just for fun und für alle, die schon eine CC haben, gerne...
  5. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...