Pid Werte Silvia?

Diskutiere Pid Werte Silvia? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ich frag mal hier nach, da es mich einfach intressiert und ich nicht verstehe wie das sein kann... Der TE kämpft mit seiner Silvia, hat alle...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    287
    ich frag mal hier nach, da es mich einfach intressiert und ich nicht verstehe wie das sein kann...
    Der TE kämpft mit seiner Silvia, hat alle Temperaturen durch eingestellt
    und nach meinem Verständnis müßte er seinen Kaffee grade durchdampfen aber nicht beziehen...
    nun bin ich ja keine Pidkönigin vor dem Herren und würde mal die Anwesenden mit mehr Verstndnis für das Ding bitten ob sie auf
    die Werte
    mal einen Blck werfen könnten und sagen,
    a) ob das so stimmt
    b) bei welchem Wert, welche Temperatur herrscht...

    vielleicht läßt sich sauf die Weise wenigstens der Parameter TEmperatur vernachlässigen...
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    70
    AW: Pid Werte Silvia?

    Die PID-Werte haben allgemein keinen (sinnvollen) Zusammenhang mit der Temperatur.
    Nur der Temperaturvorgabewert hat diesen Zusammenhang.

    Die PID-Parameter dienen nur der "Regelgüte" (Schnelligkeit) _nach_ dem Bezug.
     
  3. #3 Schnüffelstück, 16.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Pid Werte Silvia?

    Auf das Brühergebnis haben die Parameter fast keinen Einfluss. Sie bestimmen schließlich nur, wann und wie nachgeheizt wird. Man kann also bestenfalls steuern, wie früh innerhalb des Bezugs geheizt wird. Ob man das braucht und ob es wirklich sein muss, dass sofort nach Bezugsbeginn geheizt wird, steht auf einem anderen Blatt.

    In dem verlinkten Fall haben die PID-Parameter mit dem Problem nichts zu tun. Da geht es ganz bodenständig um die Anpassung Sorte - Mahlgrad - Menge - Temperatur.
     
  4. #4 schorschi, 16.12.2011
    schorschi

    schorschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    AW: Pid Werte Silvia?

    Hi.

    Und vielleicht um das persönliche Problem sauer von bitter unterscheiden zu können. Der TE eiert ja mächtig rum und geht mit Riesenschritten voran.

    Eins nach dem anderen und ein bissel langsamer tut gut.

    schorschi,
    der auch manchmal an sich zweifelt:

    War das jetzt bitter oder sauer?

    "Nememer noch mol oiner!" wie wir Badener an dieser Stelle gerne sagen.:lol:
     
Thema:

Pid Werte Silvia?

Die Seite wird geladen...

Pid Werte Silvia? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?

    Erfahrungswerte zum meCoffee PID an einer Silvia?: Hi ich bin heute auf folgende Seite gestoßen und sehr angefixt. https://mecoffee.nl/ Hat jemand erfahrungen mit diesem PID? Klingt doch für den...
  2. „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht

    „Preiswerte“ Handmühle für Espresso gesucht: Moin moin zusammen! Wie im Titel bereits geschrieben bin ich auf der Suche nach einer Handmühle. Diese soll genutzt werden für die Zubereitung...
  3. Preiswerte Wasserfilter

    Preiswerte Wasserfilter: Wir haben hier die volle Härte: 20 °dH. Da könnte man ja über einen Filter nachdenken. Vom Hersteller unserer Maschine, Lelit, gibt es passende...
  4. Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4

    Erfahrungswerte mit Comandante C40 MK4: Nabend allerseits. Es gibt den Thread zur MK3, aber noch kein Pendant zur MK4. Letztere besitze ich seit heute und würde mich gern über eure...
  5. Empfehlenswerte Rösterei

    Empfehlenswerte Rösterei: Hab mal eine Frage Welche empfehlenswerte Rösterei liefert frisch , wo auch das röstdatum auf der Packung steht . Frage deshalb , weil ich bei...