Pimp me up - ECM Technika IV

Diskutiere Pimp me up - ECM Technika IV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, am WE hatte ich die Maschine mal restauriert. Es wurden - Dichtungen / Federn ausgetausch - Entkalkung durchgeführt -...

  1. vinyl

    vinyl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo in die Runde,

    am WE hatte ich die Maschine mal restauriert. Es wurden

    - Dichtungen / Federn ausgetausch
    - Entkalkung durchgeführt
    - Entfettung der Brühgruppe

    hat zwar eine gute Weile gedauert, aber bin dabei auf dieses Bild gestoßen. Dabei hab3e ich mich gefragt, kann man dort nicht ein Thermometer einbauen?

    Alternativ frage ich mich die Maschine an einer "smart" Steckdose anzuschließen und einfach einen Ping auf mein Handy nach 20 Minuten zu bekommen, dass die Temperatur x/y erreicht wurde.

    Was denkt ihr? Wie kann ich die Temperatur am besten abrufen?

    Danke für eure Rückmeldungen und beste Grüße
     
  2. #2 weinbauer, 21.11.2022
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    Das Thermometer würde ich mir sparen. Mit einer smarten Steckdose kannst Du die Maschine z.B über Alexa einschalten und gleichzeitig einen Timer von 30 Minuten starten.
     
Thema:

Pimp me up - ECM Technika IV

Die Seite wird geladen...

Pimp me up - ECM Technika IV - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...