Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

Diskutiere Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Boardies, ich benutze schon längere Zeit bei meinen Eltern und auf der Arbeit einen Aerolatte (einmal original Dürkopp, einmal no...

  1. #1 Milkyway, 23.09.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Boardies,

    ich benutze schon längere Zeit bei meinen Eltern und auf der Arbeit einen
    Aerolatte (einmal original Dürkopp, einmal no name, wobei der Dürkop besser ist).

    Was mich halt nervt, ist, dass bei nachlassender Batterieladung der Quirl eben auch immer mehr an Power verliert, weshalb ich diesen gerne "pimpen" würde.

    Ich stelle mit einen kleinen Akkuschrauber (weiß nicht, ob die die Drehzahl breingen) oder ähnliches vor (müßte halt auch handlich sein), der mit größeren Batterien/Akkus versorgt wird und eben längere Zeit die Drehzahl hält.

    An dieses Gerät würde ich dann den Quirl aufstecken.

    Hat da jemand Ideen?
     
  2. #2 Milkyway, 23.09.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

    Hab da grad in der Bucht was gesehen; ob da 250 U/Min reichen?
     
  3. #3 mr.smith, 23.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

    Kann man das Ding nicht über einen Stecker mit Trafo an den Strom anschließen ?
    Ich als elektrischer Troll stelle mir das nicht so schwer vor!? :lol:

    Gruß
    Jürgen
     
  4. tobin

    tobin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

    Hallo Milkyway,

    was hältst Du von einem kleinen Steckernetzgerät? (ich schließe mich meinem Vorredner an... hab während dieser Antwort gerade nach einem solchen Gerät gesucht..)

    Gibt es in jedem gut sortierten Elektronikversand, hab gerade eines für 10 Euro gesehen.

    Und man muss keine Akkus laden. Wie viele Batterien hat denn der Aeorlatte, zwei à 1,5 V?

    tobin
     
  5. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

    ich habe hier einmal gelesen, daß für Latte-Art-Milchcreme-Schaum mind. 8500 Upm vorhanden sein müssten...

    Eine Möglichkeit wäre zB ein Dremel - hab ich selbst schon ausprobiert (Quirl vom AeroLatte abzwicken) und funktioniert sehr gut. Fast schon zu gut: der Dremel ist fast zu stark, die Milch wird so stark in Bewegung gebracht, daß es nach dem Schäumen schwierig ist beim Rollen unter der Oberfläche zu bleiben...das könnte aber durch ein höheres, schmales Gefäß erleichtert werden.
     
  6. #6 Milkyway, 23.09.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

    Also mit Stecker, Schnur und Trafo wollte ich nicht arbeiten. Das Gerät sollte
    schnurlos und einfach wie ein Aerolatte gegriffen werden und benutzt werden können.

    Ist wohl eher schwierig....
     
  7. #7 Milkyway, 23.09.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

    Von Dremel hätte ich den hier gefunden;

    DREMEL

    Ist einer mit Lith.-Ionen-Akku für 99,- €. Evtl ganz interessant, macht
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]5000-35000 U/min, das wäre dann doch ideal, oder?

    Na ja, etwas groß ist er halt schon.


    [/SIZE][/FONT]
     
Thema:

Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen?

Die Seite wird geladen...

Pimp my Aerolatte - wer hat Ideen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...