Pimp my "Bekväm"

Diskutiere Pimp my "Bekväm" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pimp my "Bekväm" Schon klar, das wird nicht so vielen gefallen. Frei Hand....? wäre schön wenn ich das könnte. Aber das ist leider nur...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Pimp my "Bekväm"

    Schon klar, das wird nicht so vielen gefallen. Frei Hand....? wäre schön wenn ich das könnte.
    Aber das ist leider nur Klebefolie mit dem Plotter ausgeschnitten.
     
  2. #22 Milchschaum, 11.01.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Pimp my "Bekväm"

    Im Kaffee-Ecken-Thread habe ich das schon mal gepostet, aber ich denke, alleine aus Archivierungsgründen muss meine Büro-Ecke auch hier hinein. :)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Die Bekväm-Platte habe ich mit einer Küchenplatte aus dem Baumarkt noch etwas verbreitert. Darin ist dann die Abschlagbox versenkt, ein Gastronormbehälter mit 10cm Tiefe.
    Für die Kanister habe ich nach einigen Versuchen eine optimale Lösung gefunden: Raumsparkanister für den Campingwagen. Die passen in der Höhe genau ins Bekväm rein, ohne Tieferlegung des Regals. Und in der Tiefe passt's auch genau: Man kann von vorne den Füllstand sehen. Und die Öffnungen passen genau: Der Frischwasserkanister wird durch die hintere Öffnung angezapft, da geht der John-Guest-Schlauch einfach hinein. Das Rückschlagventil muss natürlich draußen bleiben, ist zu dick. Der Abwasserkanister steht anders herum und wird von oben befüllt. Hier habe ich den Deckel einigermaßen passgenau ausgeschnitten, gut für den Geruch im Zimmer. Alle zwei Tage leere ich den Kanister aus. Durch die weite Öffnung kann man auch ab und zu für eine gründliche Reinigung mit der Spülbürste hinein.
    Für die Kanister habe ich übrigens mit kleinen Regalwinkeln ihre Positionen festgelegt, sodass man sie ohne Fummelei einfach nur rein- und rausschieben muss.
    Daneben passt unten genau eine transparente Oscar-Box, die ich noch im Keller hatte.
    Der kleine Kühlschrank ist zwar nichts anderes als eine elektrisch betriebene Thermo-Kühlbox, aber sie tut ihren Dienst, genau zwei Tetrapaks Milch herunterzukühlen. Ich habe ihn verschraubt, damit die Tür gut zu öffnen ist.

    :) Dirk
     
  3. #23 andyone, 11.01.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Pimp my "Bekväm"

    Hey Antony.

    Me piace - guter Musikgeschmack, Totenköpfe und Ace Cafe - lass mich raten: Triumph Bonneville Fahrer?

    Gruss
    Andy
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    AW: Pimp my "Bekväm"

    Ehemaliger Guzzi-Fahrer. Jetzt Familienvater;-)
     
  5. #25 Vincent Kluwe-Yorck, 12.01.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Pimp my "Bekväm"

    Können wir den Thread ändern in "Pimp my Guzzi"? Da wär ich auch dabei! ;)

    Ich habe den größeren Bruder vom Bekvem, den Groland, und habe ihn auch nur mit Leinöl gefirnisst. Und nein - da nutzt sich auch nach Jahren nichts ab: Musste nach 4 Jahren noch nichts auffrischen. Die Oberfläche ist nach wie vor unverändert intakt. Habe wie Dirk Fotos im anderen Thread eingestellt, aber hier gehört wohl auch ein Foto rein.

    [​IMG]
     
  6. #26 posmanet, 28.06.2014
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Bei mir steht neuerdings eine "etwas andere Maschine" auf Bekväm - der sich dafür auch hervorragend eignet! :D

    [​IMG]
     
  7. #27 Kuckuck24, 28.06.2014
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    390
    He, was soll das? Geh damit woanders spielen!
    Aber halt, das ist ja genial . Das ist ein Atomisator für gemahlenen Kaffee mit integrierter Tamper-Einrichtung, oder??
     
  8. #28 posmanet, 28.06.2014
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Nein, nein, ... das wird eine Luxus-Espressomühle mit mehrstufiger Drehzahlvorwahl, wenn's fertig ist! :cool:
     
  9. #29 Kuckuck24, 17.04.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    390
  10. #30 XeniaEspresso, 17.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Den haben wir auch. :) 5-10 cm mehr Breite und er wäre noch besser.
     
  11. #31 Ansonamun, 17.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Könnte mir keinen anderen Tisch vorstellen.
    Hab oben drauf auch den Weber Grill und unten mit ein paar Bretter ausbau die Gasflasche.
     
Thema:

Pimp my "Bekväm"

Die Seite wird geladen...

Pimp my "Bekväm" - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...