Pimp my Cunill

Diskutiere Pimp my Cunill im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mahlzeit, habe einmal wieder ein wenig gespielt. Diesesmal mit meiner Cunill Tauro. Mich hatte dieser riesige Bohnentrichter schon immer gestört....

  1. #1 Mr_Wanton, 06.11.2009
    Mr_Wanton

    Mr_Wanton Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    habe einmal wieder ein wenig gespielt. Diesesmal mit meiner Cunill Tauro. Mich hatte dieser riesige Bohnentrichter schon immer gestört. 1 kg Bohnen sind mir einfach zuviel und der Trichter sah auch nie schön aus. Hab mir von einem Freund ein Adapterstück aus Alu drehen lassen, ein Plexiglasrohr D= 80mm besorgt und hier ist das Ergebnis:
    [​IMG]

    Nun passen c.a. 250 - 300g Bohnen rein und ich finde es sieht auch besser aus.

    Vorher:

    [​IMG]
     
  2. #2 nubicola, 06.11.2009
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Pimp my Cunill

    sehr gelungene modifikation!! sieht zudem besser aus als mit dem original behälter.
    möchte mir für eine rancilio md50 auch einen adapter drehen lassen. habe auch überlegt zusätzlich einen stempel, der etwas druck (etwa ein halbes kilogramm)auf die bohnen ausübt, zu verwenden.
    (siehe mr.smith beitrag: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/23586-projekt-umbau-des-bohnenbeh-lters.html)
    gerade bei sehr wenig menge im rohr dürfte sich das positiv auf das mahlergebnis auswirken (gleichmäßiger). bin bei den bisherigen überlegungen allerdings daran gescheitert, dass es scheinbar keine rohre (acrylglas) gibt die ohne viel spiel gut ineinander passen.
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Pimp my Cunill

    sehr nett gemacht, wobei es für die Cunill ja auch den kleinen Bohnenbehälter gibt.
     
  4. #4 Mr_Wanton, 06.11.2009
    Mr_Wanton

    Mr_Wanton Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp my Cunill

    Ich finde der sieht auch nicht sooo toll aus, ist aber alles Geschmacksache
     
Thema:

Pimp my Cunill

Die Seite wird geladen...

Pimp my Cunill - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...