Pimp my Espresso-Maschine

Diskutiere Pimp my Espresso-Maschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin am überlegen wie ich mein Uno umgestalte. Lackieren, Verchromen, Alu pur vielleicht mit Klarlack, Stücke rausschneiden und durch andere...

  1. #1 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bin am überlegen wie ich mein Uno umgestalte.
    Lackieren, Verchromen, Alu pur vielleicht mit Klarlack, Stücke rausschneiden und durch andere Materialien ersetzen oder Klebefolie drauf. Was hab ihr gemacht mit euren Maschinen und was hält gut usw.
     
  2. #2 marenralf, 25.02.2006
    marenralf

    marenralf Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    HÄ??
    spinnst du??

    das kannst doch nciht machen..... :shock: :? :eek:

    grüße

    ralf
     
  3. #3 koffeinschock, 25.02.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    naja..wenns dir gefällt....

    im notfall, kannste neue bleche gestalten, die uno hat ja nen rahmen, also kannst so kreativ werden wie ein gewisser holländer :D
     
  4. #4 mcblubb, 25.02.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mal ernsthaft,

    wirklich super designt find ich die Maschine eigentlich nicht. (Geschmackssache)

    jetzt kommts drauf an, wass du kannst:

    Bleche kanten, biegen rollen etc.
    Holzarbeiten?

    Ich könnte mir Seitendecke aus Wasserbeständigen Tropenhölzern wie z.B. Miranti vorstellen. Das ganze so in Tropfenform. (wie die Mirage) Das ganze dann mit einem Edelstahlblech, hochglanzüoliert abgedeckt.

    Die Seitendeckel sehen auch gut aus, wenn Sie aus lackiertem Blech bestehen (blau oder Rot...)

    Hängt aber alles von Deinen handwerklichen Fähigkeiten ab!

    Nur mit Laubsäge und Schmirgelpapier wirds nicht wirklich gut.


    :)

    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 gunnar0815, 26.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Werde wohl erst mal von der Rückseite den Lack entfernen und Polieren. Mal sehen wie das ausschaut. Dann ist sie in der Mitte insgesamt glänzend Metall. Mit den Seiten weiß ich noch nicht. Vielleicht doch nur Lackieren?
    Gunnar
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich würde sie einfach lackieren (lassen). Die originale Version mit signalroter Lackierung sieht z. B. gar nicht schlecht aus. Die Verkleidungsblecher meiner AEP jun gehen demnächst auch zum Autolackierer und kommen in RAL 5012 zurück. :wink:


    Gruß
    Stefan
     
  7. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    "Lichtblau"? *augenbrauen hochzieh*

    Okay, Lachsrosa ist auch nicht so der Renner. :wink:

    Gruß,
    herbie
     
  8. cpr

    cpr Gast

    Wo hier letztens doch so die Heizungskelleranalogie bemueht wurde, boete sich auch RAL 5015 an... *g*
     
  9. #9 gunnar0815, 26.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Stefan hast du schon Preise was das Kostet ?
    Was ist mit Pulverbeschichten ? Müßte doch noch stabiler sein.
    Oder sollte man sie Galvanisieren ? z.B. mit Chrom oder so.
    Gunnar
     
  10. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Willst Du alle Bleche lackieren lassen, auch die Edelstahl?

    Gruß
    Jörg
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein, nur die original rot lackierten Verkleidungsbleche. Was schwarz oder blanker Edelstahl war, bleibt auch so.

    @gunnar
    Pulverbeschichten geht auf jeden Fall, sieht aber optisch nicht ganz so gut aus. Wegen der höheren Kratzempfindlichkeit vom normalen Lack mache ich mir aber keine Gedanken da ich die Maschine normalerweise nicht mit spitzen oder scharfen Gegenständen traktiere... :D
    Was den Preis für die Lackierung angeht, das hängt vom Verhandlungsgeschick und den nötigen Vorarbeiten ab. In meinem Fall wird das wahrscheinlich irgendwo bei 50€ liegen.


    Gruß
    Stefan
     
  12. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    @Stefan: Sorry wegen des unqualifizierten/überflüssigen Kommentars zur Farbe.

    herbie
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hab ich jetzt gar nicht so wahrgenommen - Farben sind halt in erster Linie eine Frage des subjektiven Geschmacks. Tatsächlich wollte ich eigentlich eine der originalen Farben nehmen. Die gefielen mir aber überhaupt nicht, so will ich jetzt zumindest eine Farbe haben, die anderweitig im Astoria-Programm vorhanden ist. Und da war dieses Lichtblau zufällig die Farbe, die an der Maschine und in dessen Umfeld am besten paßt. :lol:


    Gruß
    Stefan
     
  14. #14 gunnar0815, 26.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    So hab heute erst mal das hintere Blech (O.K. ist kein Blech sondern Aluguss) abgeschliffen.
    Werde es erst mal Polieren. Mal sehen wie das aussieht. Was mit den Seiten passiert werde ich dann überlegen.
    Gunnar
     
  15. #15 gunnar0815, 26.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Was ist eigentlich mit eloxieren. Hat jemand erfahrung damit?
    Gunnar
     
  16. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 gunnar0815, 27.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ja hab auch schon eine Seite gefunden.
    www.electronic-thingks.de
    Ist ganz gut beschrieben sogar zum selber machen.
    Gunnar
     
  18. #18 gunnar0815, 27.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  19. cpr

    cpr Gast

    Hehe, frag mal einen Lehrling in einem Metallberuf zum Thema "Feilen" -- und "Polieren" kommt noch weit danach! ;)

    Ein Kumpel von mir hatte neben seiner Lehre nichts besseres zu tun, als seine Rennrad-Kurbeln abzufeilen, -schmirgeln und zu polieren. Also der war der einzige Lehrling mit solchen "Hobbies" weit und breit!
    Es gab da mal den Rennrad-"Guru" Hans-Christian Smolik beim "Tour-Magazin", als es noch lesbar war (und in in Konkurrenz zur "Sportrad" stand). Da waren regelmaessig solche erleichterten Fahrradteile zu sehen, von denen man im heutigen www leider keine Abbildungen findet.

    Also dass Dein Poliervorhaben nicht ganz ohne Geduld und Spucke abgeht, ist vollkommen normal, Du machst nichts verkehrt!
     
  20. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nur mal so als Tipp:

    Schau mal in die Gelben Seiten und suche nach
    "Alufelgen polieren"

    Die polieren auch anderes :lol:

    Gruß
    Jörg
     
Thema:

Pimp my Espresso-Maschine

Die Seite wird geladen...

Pimp my Espresso-Maschine - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...