Pimp my French-Press

Diskutiere Pimp my French-Press im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Pimp my French-Press ...Ich habe mit einem "Kalita-Wave-Filter" ... Ahh! Darf ich fragen, woher du die Filter bezogen hast? LG Andreas

  1. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Pimp my French-Press

    Ahh! Darf ich fragen, woher du die Filter bezogen hast?

    LG Andreas
     
  2. #22 holger2, 15.01.2013
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Pimp my French-Press

    Hallo Andreas, so eine Leichenfledderei :lol: nach einem Jahr. Es freut mich, das es doch noch interessiert. Die Filter waren "Beifang", als ich den genialen "Kalita-Kettle" bei Hasbean bestellt habe. Geniales Teil und damals zu einem fairen Preis. Ich habe auch den kleinen Filterhalter und der überzeugt mich mit seinem flachen Boden auch. Ich habe den Vergleich zum V60. Ich würde Dir gern mal einige Filterpapiere mit der Post schicken, im Brief leiden die "Bügelfalten" aber sehr. Wenn Dich das nicht stört, gib mir bescheid.
    Grüße Holger
     
  3. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Pimp my French-Press

    Hi Holger,

    Ich habe mir soeben auch den Kettle bestellt und bin noch auf der Suche nach dem entsprechendem Filter (am liebsten aus Glas). Ich wollte bei der Zubereitung eigentlich auf die FP verzichten :cool:.
    Aber danke für dein nettes Angebot.

    LG Andreas
     
  4. #24 holger2, 15.01.2013
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    AW: Pimp my French-Press

    Hallo Andreas, ich nutze die Presse auch nur noch selten, weil mir das Reinigen zu umständlich ist. Mit dem Kettle will man sowieso nur noch aufgießen. Ich habe den Hario-Filter aus Glas, den aus Porzelan (rot) und den Kalito aus Glas. Der aus Porzelan sieht immer wie neu aus, das Glas muß man ab und zu chemisch reinigen. Beim Kalito ist das "Vorspülen" etwas fummelig. Unterm Strich ist der rote kleine V60, der als Falschlieferung ungewollt kam, mein Liebling geworden. Also viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, vielleicht geht bei Dir bald Brühkaffee über die Theke.
    Grüße Holger
     
Thema:

Pimp my French-Press

Die Seite wird geladen...

Pimp my French-Press - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  2. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  3. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  4. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...