„Pimp my KitchenAid“ mit Silvia Dampflanze - Verzweifelung

Diskutiere „Pimp my KitchenAid“ mit Silvia Dampflanze - Verzweifelung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen Ich bin seit etwa 2 Jahren stolze Besitzerin der KA Espressomaschine. Ich weiss, die Meinungen gehen da ziemlich...

  1. #1 Beanchen, 23.06.2010
    Beanchen

    Beanchen Gast

    [FONT=&quot]Guten Tag zusammen[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich bin seit etwa 2 Jahren stolze Besitzerin der KA Espressomaschine. Ich weiss, die Meinungen gehen da ziemlich auseinander, aber das ist jetzt nicht das Thema.[/FONT]

    [FONT=&quot]Nach reichlichem Mit- und Nachlesen habe ich mich entschieden, nun endlich die Original-Dampflanze gegen die der Silvia auszutauschen. Ich habe die in alten Beiträgen erwähnte Lanze bestellt und mich gemeinsam mit meinem Freund an das Anbauen gemacht. Alles lief super, bis wir feststellen mussten, dass die Muttern der zwei Dampflanzen nicht wirklich gleich sind. Bei der Originaldampflanze ist die Mutter etwas breiter und so angeschraubt, dass bei der Verbindung zwischen Dampfröhrchen (vom Boiler) und Dampflanze ein kleiner Raum entsteht, der nach oben durch eine Gummidichtung und nach unten durch das Kugelgelenk (+ kleiner O-Ring) abgedichtet ist. Die neue Mutter der Silvia Dampflanze passt zwar vom Gewinde her, aber die Lanze ist nach oben hin fast etwas zu lang und die Dichtung sitzt auch nicht optimal. Evtl. könnte man auch die Mutter am unteren Rand mit einem entsprechenden Dichtungsring abdichten. Ach Gott, ich hoffe, ich habe das richtig und einigermassen verständlich erklärt (sonst kommen nach Rücksprache mit „meinem Techniker“ noch Ergänzungen)…[/FONT]
    [FONT=&quot]
    Jedenfalls passt die Geschichte nicht richtig zusammen, ist undicht und tropft natürlich wie verrückt. Ich wundere mich aber die ganze Zeit, dass in zig Beiträgen der Einbau der Silvia Dampflanze in Zusammenhang mit der KitchenAid als völlig problemlos beschrieben wird. Machen wir etwas falsch? Gibt es einen Trick? Habe ich evtl. die falsche Silvia Dampflanze bestellt (ich habe nämlich inzwischen festgestellt, dass in dem alten Beitrag zwei unterschiedliche Modelle angegeben wurden)? Hier mal das Teil, das ich habe:
    [/FONT][FONT=&quot]

    [​IMG]

    Menno! Ich habe mich schon so gefreut und jetzt tropft’s und sifft’s voll! Allerdings: Es sieht super aus im Vergleich zu vorher! Ausserdem ist das Reinigen viel einfacher. Aber das bringt mir im Moment noch nicht so viel…
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Kann mir bitte jemand helfen?[/FONT]

    [FONT=&quot]Danke schonmal.

    [/FONT]
     
  2. #2 zguzial, 12.09.2020
    zguzial

    zguzial Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Damals noch eine Antwort bekommen?
     
Thema:

„Pimp my KitchenAid“ mit Silvia Dampflanze - Verzweifelung