Pimp my La Spaziale Vivaldi

Diskutiere Pimp my La Spaziale Vivaldi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi Aber wieso findest Du die Siebe problematisch? Scheint einigen anderen auch so zu gehen. Meine "Theorie" mit...

  1. #21 crunchtime, 12.08.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    Scheint einigen anderen auch so zu gehen. Meine "Theorie" mit dem Widerstand findet sich in u.g. Themen.

    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/62472-bitterer-espresso-mit-der-mini-vivaldi.html
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/56804-vivaldi-wissenschaftliche-methode.html
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/63661-spaziale-nasser-puck.html

    crunchtime
     
  2. #22 Schnipsi, 12.08.2012
    Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    @crunchtime,

    danke für die Info. Da werde ich mich mal durcharbeiten.

    Ich hoffe ich kann die nächsten 1-2 Tage aus eigener Ergfahrung sprechen, wenn die Mühle ankommt.

    Robert
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    Wieso ist denn die Schraube schwer zu erreichen? Frontblech mit 2 Schrauben lösen und da ist sie. Ein Möglichkeit der Einstellung von Außen wäre natürlich extrem cool, aber wo gibts das schon.
    Hab mir aber auch schonmal überlegt, ob man nicht einfach eine Welle zum linken Seitenteil legt und dort durch eine Bohrung einen Knopf befestigen könnte...
    Die anderen beiden Kritikpunkte lassen sich doch leicht lösen:
    Zu kurze Ableitung: http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ilerisolierung-la-spaziale-s1-vivaldi-ii.html
    Zu kurze Dampflanze: Einfach gegen eine andere tauschen, gibt ja reichlich längere Exemplare. :)
     
  4. #24 crunchtime, 12.08.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    Bei meiner liegt der Schraubenkopf ziemlich genau hinter einer Kupferleitung, die zum Flowmeter geht, daher fummelig zu verstellen: ich brauche das gelegentlich, wenn der Tank mal wieder leer geworden ist und die Luft aus der Pumpe 'rausmuß :mrgreen:

    OK, Gartenschlauch hört sich unkompliziert an. Wenn Du mir versicherst, daß der kein Problem mit heißem Wasser hat, mache ich das auch.

    Sind die alle gleich dimensioniert, daß die passen? Dann werde ich das ausprobieren. Übrigens: mach mal bitte ein paar Düsen auch für die Vivaldi. Ich habe behelfsmäßig von einem Metallbetrieb 3 der 4 Löcher der Originaldüse zuschweißen lassen. Jetzt gehen auch kleinere Mengen, aber elegant ist etwas anderes ;-)
    crunchtime
     
  5. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    Was sollen die paar Milliliter heißes Wasser dem Schlauch anhaben? Schlimmstenfalls wird er weich und fällt ab. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man so viel Durchsatz hinbekommt.

    Die Lanze der Spaziale S5 ist länger und passt auf jeden Fall. Ansonsten müsste man mal messen aber das wird ja ein Standardgewinde sein.
    Die Düsen gibts doch längst. ;-) Die Vivaldi hat die M8,5x0,75mm mit Außengewinde.
     
  6. #26 crunchtime, 14.08.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    ...wollte nur nicht, daß der schmilzt, wäre unschön.

    Oder ich besorge mir endlich das 0,35l Motta-Kännchen :mrgreen:

    Muß einem doch mal gesagt werden!
    crunchtime
     
  7. #27 minimalissimo, 15.08.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
  8. #28 strauch, 06.09.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    Sorry das ich den Beitrag hervorhole. Also ich mach das einfach über den Druckminderer am Festwasseranschluss unter der Spüle, da muss ich nur mit dem Inbus rein und kann den Druck verstellen, einfacher geht es nicht :).

    Ich hab die grauen Seitenteile, wirklich schön sind die nicht, ich überlege schon ob ich mir die per Wassertransferdruck bedrucken lasse, allerdings weiß ich auch nicht genau womit. Holzseitenteile finde ich ganz schön, da meine Küche auch aus Holz ist, aber gedruckt....

    Oder mit einer bestimmten Farbe lackieren.

    Wobei meine Gäste alle finden, grau ist doch gut.
     
  9. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    So was?
    Starter-Set Wassertransferdruck WTD "Wurzelholz" 4 m CW 13 / Wassertransferdruckfilm: Amazon.de: Auto

    oder

    Preise | WTP-technics
     
  10. #30 strauch, 06.09.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Pimp my La Spaziale Vivaldi

    Sowas wie zweiteres. Aber ich müsste mir erstmal live anschauen wie das aussieht.
     
Thema:

Pimp my La Spaziale Vivaldi

Die Seite wird geladen...

Pimp my La Spaziale Vivaldi - Ähnliche Themen

  1. Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment)

    Umbauten an Versalab M3, und La Spaziale (PIMP my coffee-equipment): Ich habe mit der grossartigen hilfe eines tollen und höchst begabten freundes, ein paar modifikationen an den beiden maschinen durchgeführt, oder...
  2. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  3. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  4. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  5. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...