Pimp my Quickmill 2820

Diskutiere Pimp my Quickmill 2820 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Dank der feinen Kaufberatung in diesem Forum haben ich kürzlich eine gebrauchte Quickmill 2820 erworben. [ATTACH] Bezüglich der...

  1. #1 tunfaire, 03.12.2021
    tunfaire

    tunfaire Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2021
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    47
    Hallo.

    Dank der feinen Kaufberatung in diesem Forum haben ich kürzlich eine gebrauchte Quickmill 2820 erworben.
    PXL_20211126_081238459.jpg

    Bezüglich der erreichten Espresso - Qualität bin ich inzwischen aufgestiegen von "gruselig" zu "ok als Basis für Cappuccino".

    Um die Ausbeute weiter zu verbessern, möchte ich nun einige Umbauten starten, welche ich mir hier im Forum "zusammengelesen" habe. (Vielen, herzlichen Dank an alle Tüftler hier, insbesondere an @la bella rossa )

    Als (für mich als Anfänger) sehr sinnvoll hat sich bereits der bodenlose Siebträger erwiesen.
    Ich verwende ihn Zusammen mit einem La Marzocco 17g X-Filter Sieb. Das passt prima ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen. Man sieht sehr gut, wie schnell und wo der Expresso fließt oder tröpfelt oder nicht fließt und wo Wasser spritzt.

    Quick Mill bodenloser Siebträger OT0800PFN-CR
    Original La Marzocco »X Filter« | Doppel-Sieb | Edelstahl | ridged | , 25,77 €

    Im nächsten Schritt sollen ein Expansionsventil, eine bessere Dampflanze, ein Dampfschalter und neue Thermostate verbaut werden.

    Bei der Dampflanze will ich die Version V2 mit Einlochdüse bei Komtra bestellen und diese einbauen, wie @la bella rossa es hier beschreibt:
    Restaurierung Quickmill 02820 Rost weg PID u. OVP rein

    Quickmill Ersatzteile für Espressomaschinen: Aufschäumdüse für Quickmill Evolution 70 / 3130 / 3135 / 3140 / 3145 / 3230 / 3235 / 3240 / 3245 Modelle & weitere Ersatzteile zur Siebträger- & Espressomaschinen-Reparatur