Pimp the GS/3 paddle....

Diskutiere Pimp the GS/3 paddle.... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Pimp the GS/3 paddle.... Auf Glas laesst sich auch sehr schoen ein Motiv sandstrahlen.

  1. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Auf Glas laesst sich auch sehr schoen ein Motiv sandstrahlen.
     
  2. #42 heckelman, 22.12.2010
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Die Holzgriffen sind angekommmen und ich finde Sie sind sehr schön geworden! Heute Abend wieder eine öl und Lack Session. Mit ein bisschen Glück ist das Glas auch morgen fertig. Also langsam wird es ;)

    [​IMG]

    [​IMG]



    Aktueller Status:


    [​IMG]
     
  3. #43 heckelman, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Hier dann endlich Mal ein paar Fotos von die fertige Maschine!
    Leider bin ich nicht der beste Fotograf, aber ein Eindruck werden Sie wohl geben denke ich ;-)
    Den Paddle handle wird irgendwann bestimmt auch noch aus Holz, aber das mit der Hand zu feilen ist allerdings nicht so einfach... Habe schon 2 Stück gemacht, und die waren einfach noch nicht schön genug. Also jetzt erst Mal ohne Paddle von Holz.
    Und am Ende fand ich das gravieren im Glas doch nicht so schön, so wie es jetzt ist, sieht es viel schöner aus. Alles kann auch ohne Problemen wieder rückgängig gemacht werden. Die Holzgriffen sind auch erschwert worden (Tip von 50-Kilo), wiegen jetzt genau so viel wie der von Plastik (630 Gramm mit original Griff, 618 Gramm mit Holzgriff)

    [​IMG]
    gesamtbild


    [​IMG]
    nochmal


    [​IMG]
    von die Seite


    [​IMG]
    Glasteil


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe an das Forum!!

    :cool:
     
  4. #44 heckelman, 20.04.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    hier nochmal kurz "das Original" ;)

    [​IMG]
     
  5. JoNik

    JoNik Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Wow, sehr schön - vorallem die Seitenteile gefallen mir!
    Hast du denn noch die fertig gedrehten Griffe da? Schreib mir doch ne pn, falls du die eventuell loswerden möchtest!?
    Gruß
     
  6. #46 heckelman, 20.04.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    danke! Das andere Set griffen ist leider schon weg... Die sitzen jetzt an ein anderer GS/3 oder bald an einer GS/2.
     
  7. #47 costa rica, 08.05.2011
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Sehr schönes Ergebnis! Ich habe vor, bei meiner GS3 die Seitenteile aus Holz zu fertigen, das Rohmaterial - abgelagertes zweifarbiges Ebenholz - habe ich aus Togo mitgebracht. Gibt es da eigentlich thermische Probleme an den Seitenteilen oder droht Ärger mit Feuchtigkeit? Könnte man den Gruppendeckel auch aus Holz drehen? Oder kennt jemand eine Adresse, wo man diesen aus Edelstahl drehen lassen kann?
    Bin gespannt auf Eure Tips....
    Costa Rica
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,

    der Gruppendeckel verschließt den Brühboiler und kann deshalb (Druck, Temperatur, Wasserkontakt) nicht aus Holz sein.

    LG von unterwegs
    blu
     
  9. #49 costa rica, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Es dreht sich natürlich um den schwarzen Plastikdeckel auf der Brühgruppe der GS3. Dieser verdeckt lediglich den Zugang zu den Entlüftungsschrauben der Brühgruppe, die man beim Befüllen der gesättigten Gruppe öffnen muss (sog. bleeding). Er wird weder feucht, noch steht er unter Druck. Nur um diesen Deckel handelt es sich. Auf der Homepage von Anderegg sieht man eine gepimpte GS3 mit Marmorseitenteilen und einem Edelstahldeckel an Stelle des o.g. schwarzen Plastikdeckels. Ich wäre also nicht der erste, der ihn ersetzt.
     
  10. #50 costa rica, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Hallo heckelman,
    was steht denn da für eine geile Mühle neben Deiner GS3???
    Gruß
    CR
     
  11. #51 heckelman, 08.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Die Seitenteilen von Holz wird nicht einfach werden... Die werden an manchen stellen von innen sehr heiss, diese Temperaturschwankungen sind für Holz nicht optimal. Auch and die rechter Seite oben hinten gibt's ein Ventil das manchmal ein wenig Dampf ausläst. Dann hast du temperaturswankungen und Feuchtigkeit... Wird schwierig im das ganz stabil zu machen auf so eine oberflache.
    Die Gruppendeckel gibt es aus Holz. TerryZ (espressoparts) hatt die inteligentsia erst auch mit holzdeckel gemacht, sich dann aber entschieden sie dann doch mit die original aus zu liefern. Auf das Ami-Forum gibt's es jemanden der so etwas dreht. Guck mal. Für das metalteil frag mal dein Händler, der kann das vielleicht bekommen wen LM das herstellt.

    Die Mühle ist eine Quamar M80. Ich finde die auch hübsch, deswegen habe ich die genommen und nicht die Mazzer.
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Hi costa rica,

    entschuldige bitte, ich habe mich vertan. Ich hatte den Brühgruppendeckel im Auge.

    Viel Erfolg bei der Suche
    lg blu
     
  13. #53 costa rica, 09.05.2011
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    ....danke für den Hinweis mit dem Ventil, das kannte ich bisher noch nicht. Was meinen die Fachleute, würde es wegen der Hitzeproblematik Sinn machen, die Holzseitenteile auf den Innenseiten mit etwas (Metall, Kunststoff) zu hinterlegen? Wie ist es denn mit Ebenholz, ist das überhaupt sehr empfindlich auf Feuchtigkeit oder Hitze?
    Zum Gruppendeckel: die Metallausführung (Homepage Anderegg) ist eine Sonderanfertigung und ist nicht im Handel erhältlich. Mein Händler konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
     
  14. #54 heckelman, 09.05.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Hi Costa Rica

    So ein Deckel kann dir jedem guter metaldreher nachmachen. Ist gar nicht so schwierig das Model. Frag mal ein wenig rum in die Umgebung wo du wohnst.

    Bei die Seitenteilen, halte im Auge wie lange die Gewinde sind um die Seitenteilen mit zu fixieren. Bei meine Glas-Teilen könnte es jetzt nicht mehr dicker sein sonst hatte ich nicht mehr genug um die Mutter plus die "Schönheits-Schraube" wieder drauf zu drehen. Das könnte Man natürlich lösen so wie LM das gemacht hatt mit die Original Plastik Teilen; so eine Runde wegdrehen. (ich hoffe das du verstehst was ich meine mit mein Rudi Karel-Deutsch...)

    Macht auf jedem Fall Spass zu pimpen!
     
  15. #55 costa rica, 10.05.2011
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    ... ich verstehe Dich klar und deutlich Rrrudi!
    Die Ebenholzbretter sind im Rohzustand 20 mm dick, nach der Bearbeitung bleiben vielleicht 15 mm. Kann gut sein, dass man da bei den Abdeckschrauben fräsen muss, würde ja auch gut aussehen. Auch das Firmenschild würde ich gerne etwas versenken, so wie es im Original ist. Ich habe allerdings Bedenken mit der Genauigkeit beim Fräsen, einmal ausgerutscht und das ganze Brett ist hin.
    Wenn es losgeht mache ich Fotos von allem. Kann allerdings noch dauern, bis ich dazu komme.
    Gruß CR
     
  16. #56 heckelman, 14.10.2011
    heckelman

    heckelman Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Ich steige aus, aus die welt von Kaffee...
    Das stück ist zu schon um einfach rum zu stehen! Also wer interesse hat kann sich mal melden per PN.

    Das ist hier denke ich mal kein platz für diskussionen, also gerne alles weitere per PN ;-)
     
  17. #57 costa rica, 11.03.2012
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    So, die GS3 ist verschönert, habe Bilder gemacht, schaffe es aber nicht, sie hochzuladen. Auch die Hilfe-Seite konnte mich nicht erleuchten. Kann mir bitte jemand sagen, wo das verständlich erklärt wird?
    CR
     
  18. #58 Terranova, 11.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Da kannst Du die Bilder hochladen.

    picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr


    klick auf "durchsuchen" dann gibst Du den Speicherort an, wo die Bilder auf Deiner Festplatte gespeichert sind, dann zum nächsten Bild usw.
    Wenn Du alle Bilder einmal angeklickt hast (jeweils einzeln) dann auf upload (hochladen)
    Dann siehst Du für jedes Bild, dass Du hochgeladen hast einen link, kopier die links (linke Maus markieren, dann rechte Maus/ kopieren auswählen)
    und hier einfügen. (rechte Maus, dann einfügen wählen mit der linken Maus)
    Ich erkläre lieber etwas zuviel als etwas zu wenig, dann müsstest Du es auf die Reihe kriegen...

    mfg

    Frank
     
  19. #59 costa rica, 19.02.2013
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    so, endlich die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. #60 wolfzell, 19.02.2013
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Pimp the GS/3 paddle....

    Kompliment, das ist wunderschön geworden. Gefällt mir sehr gut. Selten eine sooo schöne GS/3 gesehen!
     
Thema:

Pimp the GS/3 paddle....

Die Seite wird geladen...

Pimp the GS/3 paddle.... - Ähnliche Themen

  1. GS/3 Paddle, Kann man die Pumpe auch Manuel bedienen?? > Pimp the pump??

    GS/3 Paddle, Kann man die Pumpe auch Manuel bedienen?? > Pimp the pump??: Hallo Gemeinde! Hab gerade hier den ganze Nachmittag in eine sehr besondere Kaffee Bar hier in Wellington verbracht: Custom (Coffee Supreme -...
  2. [Verkauft] Pimped Moccamaster 2. Anlauf

    Pimped Moccamaster 2. Anlauf: Servus, ich hatte die Moccamaster hier schon einmal eingestellt und bin dann auf Ebay umgesiedelt. Dort kapierten die Leute noch weniger, weshalb...
  3. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...
  4. [Verkauft] Pimped Moccamaster

    Pimped Moccamaster: Hallo, wie in meinem Thread nachzulesen : Pimp my Moccamaster Gebe ich meine Moccamaster, aufgrund von Nichtbenutzung, ab. Auf dem Bild ist als...
  5. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...