Pinocchio Pumpe selber reparieren?

Diskutiere Pinocchio Pumpe selber reparieren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Auch ohne E.S.E. Pad zieht meine Spinel Pinocchio kaum mehr Wasser. Der Tank ist voll und der Schlauch korrekt drin. Ich denke, die...

  1. #1 Chris-CH, 17.04.2022
    Chris-CH

    Chris-CH Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen
    Auch ohne E.S.E. Pad zieht meine Spinel Pinocchio kaum mehr Wasser. Der Tank ist voll und der Schlauch korrekt drin. Ich denke, die Pumpe ist kaputt? Die Maschine ist etwa 3 Jahre alt.
    Kann man die Pumpe selbst reparieren oder muss man die ersetzen? Ich denke, dass sie zu lange ohne Wasser lief.
     
  2. #2 tangolem, 17.04.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Die Pumpe braucht ein wenig Starthilfe. Das kann man mit einer Spritze voll Wasser direkt am Schlauch machen (ansetzen, Pumpe an und Wasser einspritzen)
     
  3. #3 Cappu_Tom, 17.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Hilft aber nur dann, wenn sie ungewöhnlich laut geworden ist.
     
  4. #4 Chris-CH, 17.04.2022
    Chris-CH

    Chris-CH Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp. Ich werde das morgen versuchen.
    Es kommt ab und zu ganz wenig durch, dann aber wieder ein paar Sekunden nichts... Die Pumpe ist recht laut im Vergleich zu gestern...
     
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    9.990
  6. #6 Chris-CH, 18.04.2022
    Chris-CH

    Chris-CH Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Das mit dem Wasser einspritzen hat leider nicnt geklappt.
    Danke für den Link! Ich werde mir das anschauen.

    Gibt es vielleicht bessere Pumpen, die den Druck auch konstanter halten und man dennoch in die Pinocchio einbauen könnte?
     
  7. #7 Cappu_Tom, 18.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    9.043
    Ich würde wieder die gleiche einbauen, vermutlich Ulka. Die sind bewährt, preisgünstig und anschlussmäßig passt alles.
    Für den Druck ist auch bei ESE der Puck bzw. dessen saubere 'Einspannnung' zuständig.
     
  8. #8 mr.smith, 18.04.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Am Ansaugweg hast du ja nirgends eine Undichtheit
    (das sie wo Luft mit ansaugt) ?
    Also wenn du das Wasser mit Duck am Ansaugschlauch „einspritzt“ baut sich der Druck nicht irgendwo ab !?

    Wenn alles dicht ist, wirds wohl die Pumpe sein.
    .
     
  9. #9 siebträger--boy, 18.04.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    ja das ist möglich,aber besser ist es eine neue einzubauen.
    wenn die pumpe laut klingt,kann evtl. die feder gebrochen sein,oder die kugel ist verschlissen,diese muß grösser als 3,7mm ø haben.
    im handel sind solche pumpen-kits (kugel u.dichtung)
     

    Anhänge:

Thema:

Pinocchio Pumpe selber reparieren?

Die Seite wird geladen...

Pinocchio Pumpe selber reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Suche ESE La Piccola Cecilia, Spinel Pinocchio oder Flytek Click pro

    Suche ESE La Piccola Cecilia, Spinel Pinocchio oder Flytek Click pro: Hallo, falls jemand eine gebrauchte Maschine abzugeben hat... Bin auf der suche nach einer La Piccola Cecilia, Spinel Pinocchio oder Flytek click...
  2. Geschmacksproblem ESE - Spinel Pinocchio

    Geschmacksproblem ESE - Spinel Pinocchio: Liebe Kaffee-Netz! Vorweg: Ich selbst trinke keinen Kaffee sondern wende mich im Namen meiner Freundin an euch. Sie trinkt vorwiegend Kaffee...
  3. Spinel Pinocchio heizt nicht

    Spinel Pinocchio heizt nicht: Hi, Meine Spinel hat heute schlagartig aufgeöhrt zu heizen. Morgens schon 4 Espressos gemacht, nachmittags nur kaltes Wasser. Strom hat sie…...
  4. [Verkauft] Spinel Pinocchio CV XL Chrom ESE Pad Maschine

    Spinel Pinocchio CV XL Chrom ESE Pad Maschine: Verkaufe meine wenig genutzte (und zwei Jahre alte) Spinel Pinocchio CV XL Volumetrico in Edelstahl E.S.E. Pad Maschine mit Pannarello,...
  5. [Verkauft] Spinel Pinocchio mit Dampf - schwarz

    Spinel Pinocchio mit Dampf - schwarz: Verkaufe eine Spinel Pinocchio mit Dampf in schwarz. Die Maschine ist erst einen Monat alt und funktioniert einwandfrei! Wird im original Karton...