PL41E Classic

Diskutiere PL41E Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe jetzt ne weile die oben genannte Maschine. So langsam ist es Zeit für ne gründliche Reinigung. Jetzt zu meiner Frage...

1. #1 boardman, 04.10.2016
    boardman

boardman Mitglied

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt ne weile die oben genannte Maschine. So langsam ist es Zeit für ne gründliche Reinigung.
    Jetzt zu meiner Frage kann man mit dieser Maschine Rückspülen? In tutorials sieht man oft die PL41EM mit Manometer diese ist ja Baugleich mit der Classic oder?

Gruß und Danke,

Boardman

2. Micado

Micado Mitglied

Hallo Boardman,

die Maschine hat ein Magnetventil - Du kannst also rückspülen.

Grüße!

3. #3 Enniefahrer, 05.10.2016
    Enniefahrer

Enniefahrer Mitglied

Du brauchst ein Blindsieb dazu.

Das Blindsieb mit Kaffeefettreiniger in Warmwasser gelöst einspannen und (bei Pulycaff) 10 mal den Bezug betätigen (ruhig etwas den Druck halten) und den Bezug beenden.
    Danach die Prozedur ohne Reiniger gründlich wiederholen und einen großzügigen Leerbezug durchführen.

Thema:

PL41E Classic

Die Seite wird geladen...

PL41E Classic - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt

Gaggia Classic Coffee - Kesselheizung durchgebrannt: Hallo zusammen, im Zuge des Entkalkungsprozesses an meiner Gaggia Classic ist anscheinend leider Wasser in die Kesselheizung gelaufen. Ich hatte...
  2. Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch

Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch: Hallo zusammen! Heute habe ich versucht, die Duschplatte meiner Gaggia zu reinigen und versucht diese zu demontieren. Mittlerweile bin ich dank...
  3. Gaggia Classic Duschplatte lösen

Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  4. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  5. Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat

Classic Coffee GAGGIA - Flamen aus dem Thermostat: Hallo , kurze Version :habe die Maschine nach diesem Plan hier verbunden ,nun kommen Funken aus dem Kessel-Thermostat (Kurzschluss) sobald ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden