PL41E Classic

Diskutiere PL41E Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich habe jetzt ne weile die oben genannte Maschine. So langsam ist es Zeit für ne gründliche Reinigung. Jetzt zu meiner Frage...

  1. #1 boardman, 04.10.2016
    boardman

    boardman Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt ne weile die oben genannte Maschine. So langsam ist es Zeit für ne gründliche Reinigung.
    Jetzt zu meiner Frage kann man mit dieser Maschine Rückspülen? In tutorials sieht man oft die PL41EM mit Manometer diese ist ja Baugleich mit der Classic oder?

    Gruß und Danke,

    Boardman
     
  2. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Hallo Boardman,

    die Maschine hat ein Magnetventil - Du kannst also rückspülen.

    Grüße!
     
  3. #3 Enniefahrer, 05.10.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Du brauchst ein Blindsieb dazu.

    Das Blindsieb mit Kaffeefettreiniger in Warmwasser gelöst einspannen und (bei Pulycaff) 10 mal den Bezug betätigen (ruhig etwas den Druck halten) und den Bezug beenden.
    Danach die Prozedur ohne Reiniger gründlich wiederholen und einen großzügigen Leerbezug durchführen.
     
Thema:

PL41E Classic

Die Seite wird geladen...

PL41E Classic - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41EM oder Gaggia Classic- Lohnt der Preisunterschied?

    Lelit PL41EM oder Gaggia Classic- Lohnt der Preisunterschied?: Hallo zusammen, bin neu hier und schwebe zwischen den oben genannten Maschinen hin und her. Es gibt ja auch schon Beiträge zu diesem Thema, wobei...
  2. Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em

    Kaufberatung: Gaggia Classic oder Lelit PL41em: Hallo liebe Leute, ich bin ganz neu seit heute im Forum, da mich ein Arbeitskollege hierauf aufmerksam gemacht hat. Zu mir: Ich trinke sehr...
  3. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  4. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  5. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...