PL41TEM Temperaturschwankungen normal?

Diskutiere PL41TEM Temperaturschwankungen normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin Neuling, was Siebträgermaschine anbetrifft. Nun hatte ich mich hier relativ viel belesen und mir daraufhin die PL41TEM als...

  1. #1 Minimag, 23.01.2022
    Minimag

    Minimag Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neuling, was Siebträgermaschine anbetrifft. Nun hatte ich mich hier relativ viel belesen und mir daraufhin die PL41TEM als gebrauchte zugelegt. Ich habe mit die Brühtemperatur auf 92 Graf eingestellt. Wenn ich die Maschine einschalte, warte ich ungefähr 15 Minuten und Brühe dann als erstes für meine Frau einen Espresso und dann für mich. Was mir nicht gefällt (oder vielleicht ist die Maschine nicht in Ordnung oder mein Verständnis noch nicht komplett) ist, dass während dem ersten Bezug die angezeigte Temperatur auf bis zu 85 Grad sinkt, dann bis zu 98 Grad steigt und ich gefühlt recht lange warten muss, bis ich dann den nächsten Espresso Brühen kann. Ist das normal oder ist die Maschine deffekt? Wenn es normal ist, wäre es dann bei der PL41PLUST oder der PL81T konstanter?
    Gruß, Andreas
     
  2. Benny2

    Benny2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    61
    In diesem Video von Lelit Italien können Sie sehen, dass die Wassertemperatur stabil bleibt, während die Temperatur auf dem Display sinkt. Dies ist normal, da sich die Sonde oben am Boiler befindet, wo das kalte Wasser eintritt.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

PL41TEM Temperaturschwankungen normal?

Die Seite wird geladen...

PL41TEM Temperaturschwankungen normal? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  5. Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch

    Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch: Hi :) Ich habe eine neue Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern (mit ihrer Mühle) ohne Probleme...