Plakate o.ä. ?

Diskutiere Plakate o.ä. ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Plakate o.ä. ? [IMG] hallo ich bräuchte nochmal das zweite aromarad wegen der farben - ausserdem noch die übersetzung. am besten wäre auch...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Plakate o.ä. ?

    [​IMG]

    hallo ich bräuchte nochmal das zweite aromarad wegen der farben - ausserdem noch die übersetzung. am besten wäre auch das erste nochmal in guter qualität, da ich mit den farben des runtergerechneten jpegs nicht wirklich zufrieden bin.

    grüße,
    joscha
     
  2. #42 ComKaff, 04.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Plakate o.ä. ?

    hallo Joscha,

    dann werde ich wohl mit meiner Digi zu Jutta in die Müllerstraße fahren müssen, kann aber noch ein paar Tage dauern. Wer macht denn jetzt die Übersetzung?
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Plakate o.ä. ?

    werde da wohl jemanden von denen die sich angeboten haben festnageln müssen... ;)

    werde in den nächsten tagen mal im büro probeplots/drucke machen... auf dem jpg sehen die farben echt kacke aus - im illustrator etwas besser. naja, das problem ist, das die vorhandene datei soviele artefakte aufweist - wenn ich an so einer stelle die farbe picke, stimmt der farbton nicht mehr annähernd. probier das rad so groß wie möglich aufzunehmen und teste mal mit und ohne blitz.

    danke und gruß,
    joscha

    ps: wenn jemand designvorschläge/ideen hat dann einfach hier rein - würde ungern eine 1:1 kopie mit scaa logo machen... ;)
     
  4. #44 Holger Schmitz, 04.09.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Plakate o.ä. ?

    Wie groß ist denn das Rad ?
    gute A3 Scanner hätte ich in der Firma...

    Gruß
    Holger
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Plakate o.ä. ?

    danke für das angebot holger, aber ich glaube es ist etwa din-a1. ich suche gerade ob man das teil nicht irgendwo als pdf handout bekommt...

    für die übersetzer: Flavor Wheels of the World hier gibt es den aromarad inhalt als tabelle!
     
  6. #46 bamf, 05.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2008
    bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Plakate o.ä. ?

    so mal ein bisschen weitergemacht... die grünen (hilfs-)linien verschwinden noch. farben finde ich auch etwas gelungener. die übersetzung sofern sie jemand macht geht dann auch recht schnell einzuarbeiten. Achja - falls jemandem schreibfehler auffallen, bitte kurze info.

    [​IMG]
     
  7. #47 Holger Schmitz, 05.09.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Plakate o.ä. ?

    @bamf : kannst Du das bitte etwas kleiner skalieren, es zerreisst quasi den Explorer...

    Danke
    Holger
     
  8. #48 Largomops, 05.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Plakate o.ä. ?

    Hilfe meinen Firefox hat´s zerbröselt.
     
  9. #49 ComKaff, 13.09.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Plakate o.ä. ?

    hallo Joscha,

    habe Dir eine PN mit Link zum psd Download für beide wheels geschickt,

    grüsse Stefan
     
  10. #50 Espresso_Fr, 13.09.2008
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Plakate o.ä. ?

    Kann mir mal jemand Sinn und Zweck dieses Wheels erklären?

    Will ja nicht dumm sterben :cool:

    Grüssle
    Kai
     
  11. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Plakate o.ä. ?

    Ich kannte es bisher nur von Wein, Olivenöl, Whisky und Zigarren, aber dass es sowas auch für Kaffee gibt liegt nun auf der Hand :D
    Auf dem Tasting-Wheels sind die verschiedenen Geschmacks-/Geruchsrichtungen eingeteilt (meist noch von grob nach fein, wie holzig→geröstet→kaffeemehl), die es einem leichter machen sollen den Geschmack von Whisky, Wein, Kaffee usw. einzuordnen.

    Edit: Ich habe mir gerade das Rad von Bampf angeschaut. Wenn man schon die (IMHO überflüssige) Aufteilung nach Aroma (also Duft, Einteilung nur durch Nosing?) und Taste (Geschmack auf der Zunge, jedoch automatisch auch Duft) macht, dann darf man Umami nicht vergessen.
     
  12. #52 _Steve_, 13.09.2008
    _Steve_

    _Steve_ Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    10
    AW: Plakate o.ä. ?

    Hat wirklich schon jemand "Umami" zur Beschreibung des Espressoaromas verwendet?
     
  13. #53 Loki, 13.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2008
    Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Plakate o.ä. ?

    Schon mal bei Kaffee an salzig gedacht?

    Edit: Nach kurzem googlen habe ich herausgefunden das Glutaminsäure in Kaffee vorhanden sein darf, daher ist Umami wohl sinnvoll.
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Plakate o.ä. ?

    ich werde mich erstmal sklavisch an die scaa vorgaben halten... ;)
     
  15. #55 böhnchen01, 30.10.2009
    böhnchen01

    böhnchen01 Gast

    AW: Plakate o.ä. ?

    Der letzte Beitrag ist ja nun schon bisschen her..gibt es fortschritte? Ist das Aromarad fertig?
    lg
     
Thema:

Plakate o.ä. ?

Die Seite wird geladen...

Plakate o.ä. ? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Siebträger für Jura Classic A100 o.ä.

    Suche Siebträger für Jura Classic A100 o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen Siebträger samt Sieb (siehe angehangenem Bild), welche für die Maschine Jura Classic A100 oder baugleiche/ähnliche...
  2. [Maschinen] Suche Kaffeemischer, Füllfix o.ä.

    Suche Kaffeemischer, Füllfix o.ä.: Guten Morgen allerseits Da ich für meine Blends aufs sortenreine Rösten umsteige: Falls jemand von einem (bevorzugt kleineren) Mischer weiss, der...
  3. [Erledigt] Hario Pour Over Stand o.Ä. gesucht

    Hario Pour Over Stand o.Ä. gesucht: Hola Cafeteros, ich suche einen Ständer, den ich zusammen mit dem Hario Switch auf einer Waage verwenden kann. Der Plan ist, beim Durchlauf das...
  4. [Erledigt] Herausforderung gesucht: Handhebler a La Pavoni o.a.

    Herausforderung gesucht: Handhebler a La Pavoni o.a.: Hallo, Verwöhnt durch die recht einfache Handhabung meiner PID Lelit Anita suche ich eine neue Herausforderung: Einen Handhebler, simple Bauart,...
  5. [Zubehör] 58mm Trichter Wiedemann o.ä.

    58mm Trichter Wiedemann o.ä.: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem 58mm Trichter, durch den ich mit meinem 58,4mm Tamper tampen kann. Bei dem Wiedemann sollte das möglich...