Plastikteil blockiert Mehlauswurf der Graef CM 800

Diskutiere Plastikteil blockiert Mehlauswurf der Graef CM 800 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey zusammen, Ich habe mir eine Graef CM 800 gebraucht über Ebay bestellt. Als ich diese heute in Betrieb nehmen wollte, ist folgendes Problem...

  1. Mritz

    Mritz Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    Ich habe mir eine Graef CM 800 gebraucht über Ebay bestellt. Als ich diese heute in Betrieb nehmen wollte, ist folgendes Problem aufgetreten:

    Die Mühle hat zwar die eingefüllten Bohnen gemahlen, es kam aber kein Kaffeepulver aus dem Mehlauswurf raus. Als ich mit dem Finger in den Mehlauswurf fühlte, spürte ich ein kleines Aluminum/Plastik-Teil, welches genau vor dem Mehlauswurf hing, sodass kein gemahlenes Pulver rauskommen konnte. Dieses Teil ließ sich zwar leicht nach innen drücken, es hing jedoch weiterhin am Rahmen und ist so dem Mahlwerk im Weg (siehe Foto).

    Jetzt meine Frage: Kann man das Plastikteil einfach rausziehen/schneiden ohne die Funktion der Mühle zu beeinträchtigen? Bzw. gehört es dort überhaupt hin?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 ergojuer, 13.10.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Das sollte der Antistatik-Einsatz sein.
    [​IMG]
    Schau dir mal dieses Video an:

    Als ich noch eine hatte, ist das ohne diesen Einsatz auch mal vorgekommen. Ursache war allerdings, dass ich die Mühle zu fein eingestellt hatte und das staubfeine Mehl nicht ordentlich abtransportiert wurde. Eventuell hilft dir schon die Mühle oben und am Auswurf mit einem Staubsauger zu reinigen und danach mit gröberen Mahlgrad zu starten um dann langsam zu einem passenden Mahlgrad zu kommen.
     
Thema:

Plastikteil blockiert Mehlauswurf der Graef CM 800

Die Seite wird geladen...

Plastikteil blockiert Mehlauswurf der Graef CM 800 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee - Gummi und Plastikteil als Zubehör

    Gaggia Classic Coffee - Gummi und Plastikteil als Zubehör: Guten Tag, Ich bin schon länger passiver Leser hier, nun habe ich endlich, nach langjähriger Nutznießerschaft einer neueren Gaggia Classic und...
  2. Hilfe wmf 1000 Plastikteil gebrochen,Wasser tritt aus

    Hilfe wmf 1000 Plastikteil gebrochen,Wasser tritt aus: Hi, Habe mir günstig eine wmf 1000 mit knapp 8000 Bezügen gekauft. sie funktionierte nicht,da die brühgruppe fest war.diese hab ich zerlegt und...
  3. Komisches Plastikteil Teil in Eureka MCI

    Komisches Plastikteil Teil in Eureka MCI: Ich habe eine Eureka MCI von 2015 oder 2016 (Timer an der Seite). Hatte sie heute zum ersten Mal zur Reinigung komplett offen. Dabei ist mir im...
  4. ECM Gran Crema bodenloser Siebträger Plastikteil ersetzen?

    ECM Gran Crema bodenloser Siebträger Plastikteil ersetzen?: Mehrfaches Runterschmeißen hat der schöne Griff nicht überlebt. Gibt es einen Ersatz für das Plastikteil und ist es überhaupt austauschbar? Kurze...
  5. Espressomaschine ohne Plastikteile

    Espressomaschine ohne Plastikteile: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Espressomaschine mit Siebträger ohne Plastikteile. Eigentlich reicht eine kleine...