Plastikteile aus neuer Gaggia Evo gefallen

Diskutiere Plastikteile aus neuer Gaggia Evo gefallen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach einigem lesen hier hab ich mich entschieden in den Kreis der Gaggia-User aufzusteigen (vorher DeLonghi). Heute das Paket...

  1. #1 SpeedFreak, 23.05.2007
    SpeedFreak

    SpeedFreak Gast

    Hallo zusammen,
    nach einigem lesen hier hab ich mich entschieden in den Kreis der Gaggia-User aufzusteigen (vorher DeLonghi). Heute das Paket bekommen, ausgepackt und gehört dass in der Maschine irgendwas rumfällt. Nach ein bißchen hin und herschütteln und Deckel auf die Seite biegen sind folgende Teile zum Vorschein gekommen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen ob die für den Betrieb wichtig sind?
    Würde mir ungern die Mühe machen alles wieder zu verpacken und zurückzuschicken. :?

    Danke/Gruß,
    Andy
     
  2. #2 Thjalfi, 23.05.2007
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Das weiße Teil hält die Pumpe an ihrem Platz, ist nicht wirklich wichtig und die Pumpe springt auch nicht gerade im Gehäuse rum, wenn sie nicht befestigt ist, aber durch die ungedämpften Vibrationen könnte die Maschine schon etwas lauter sein. Von diesen "Klemmen" gibts übrigens zwei an der Pumpe, wenn jetzt nicht mehr klappert ist die andere wohl nicht dran - bei meiner Evo die ich auch neu gekauft hatte, waren bei abgebrochen, passiert wohl schonmal beim Transport.

    Die schwarzen Teile halten den Deckel im Verhältnis zum restlichen Gehäuse am richtigen Ort, sind also für die Betrieb auch nicht wichtig, außerdem gibts davon im Deckel ziemlich viele. Dass so ein Teil abgebrochen ist, finde ich allerdings komisch, könnte mir nur vorstellen, dass das passiert, wenn jemand den Deckel unvorsichtig öffnet.
     
  3. #3 SpeedFreak, 23.05.2007
    SpeedFreak

    SpeedFreak Gast

    Hi,
    Danke für die schnelle Info. Jetzt weiß ich wenigstens was es ist. Denke ich werde die Inbetriebnahme riskieren und falls es wirklich lauter wird evtl. mal was basteln...

    Gruß,
    Andy
     
  4. #4 MichaelV, 24.05.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Der weiße Motorclip war bei mir auch separat beigelegt :)
    Ist nicht schlimm ...

    Michael
     
Thema:

Plastikteile aus neuer Gaggia Evo gefallen

Die Seite wird geladen...

Plastikteile aus neuer Gaggia Evo gefallen - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine ohne Plastikteile

    Espressomaschine ohne Plastikteile: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Espressomaschine mit Siebträger ohne Plastikteile. Eigentlich reicht eine kleine...
  2. Pflege von Plastikteilen

    Pflege von Plastikteilen: Meine S24 wird demnächst mal wieder komplett auf den Stand der Dinge gebracht. Das gute Maschinchen gebietet ja auch über einige Plastikteilen,...
  3. Reinigung von Plastikteilen einer ECM in der Spülmaschine?

    Reinigung von Plastikteilen einer ECM in der Spülmaschine?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine ECM Casa Prima, die ich in der Bucht erstanden habe, wieder flott zu machen. Die Plastikteile -...
  4. Plastikteile in die Spülmaschine?

    Plastikteile in die Spülmaschine?: Hallo, bei meinem VA (Quickmill 5000) würde ich ab und zu gerne den Wasserbehälter, den Tresterbehälter und die Abtropfschale in die...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...