Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen

Diskutiere Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forumsmitglieder, Ich habe bei Ebay eine wunderbare Ellimatic in sehr gutem Zustand ersteigert (52,50 € incl. Mühle 8) ), leider ist...

  1. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    Ich habe bei Ebay eine wunderbare Ellimatic in sehr gutem Zustand ersteigert (52,50 € incl. Mühle 8) ), leider ist uaf dem Postweg die Plastikhülle total in die Brüche gegangen. Das ist jetzt natärlich ein Reklamatinfall bei der Post. Trotzdem die Frage: hat jemand so eine alte Maschne als Ersatzteilträger im Keller? Ich brauche nur die Aussenwände aus Plaste. Nebenbei: hat jemand Erfahrungmit solchen Reklamationen bei der Post ?
    Gruß,
    Nico
     
  2. #2 barcley, 18.02.2007
    barcley

    barcley Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu dem Ersatzteil mit der Post kann ich dir nicht viel sagen. Aber die Schadensabwicklung bei der Post ist eher schwierig. Vermutlich wird sie sich auf den Standpunkt stellen, dass die Maschine nicht richtig verpackt war. Du solltest auf jeden Fall Paket/Versandverpackung aufheben (besonders wenn diese von außen beschädigt ist). Der eBay-Verkäufer ist dabei dafür zuständig die Abwicklung bei der Post zu übernehmen, bzw. ich hatte mal den Fall, dass ich den Antrag gestellt habe (inkl. Vorzeigen der Verpackung) und der Verkäufer dann die Abwicklung mit der Versicherung übernehmen mußte.

    Gruß,

    Sebastian
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Intakte Gehäuseteile für die Elli zu bekommen dürfte mittlerweile ganz unmöglich sein - das Modell ist bekannt dafür, dass diese Teile gerne zu Bruch gehen. Der verwendete Kunststoff war offensichtlich bei den Temperaturschwankungen nicht standfest genug, bzw. haben sich durch die Hitze die Weichmacher verflüchtigt mit dem Ergebnis dass der Kunststoff extrem versprödet. Die drei mir bekannten Ellis hatten allesamt fehlende Ecken an den Seitenteilen...


    Gruss
    Stefan
     
  4. #4 Barista, 19.02.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Post wird natürlich erst einmal prüfen, ob das Gerät korrekt verpackt war (soviel ich weiß, muss die Verpackung einen Sturz aus 1 Meter Höhe abfangen können).
    Wenn die Post etwas bezahlen wird, dann (sofern sie es erfährt) wohl lediglich den Kaufpreis.
    Ich hatte den Fall eines Totalverlustet (günsig ersteigerte Maschine kam leider nie bei mir an). DHL hat mir dann den Kaufpreis zurückerstattet, obwohl die Maschine deutlich mehr wert gewesen wäre. Der Verkäufer wollte aber die Abwicklung mit dhl nicht mir überlassen, sondern selbst vornehmen.

    René
     
  5. #5 MartinJ, 19.02.2007
    MartinJ

    MartinJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    15

    Soooo ein netter Verkäufer, der sich die ganze Mühe mit DHL macht, wenn die ultrabillig weggegangene Maschine unerklärlicherweise in der Post verschwindet.... beispielhaft. Misstrauische Menschen schauen dann mal in Ebay nach, ob nicht eine täuschend ähnliche Maschine wieder angeboten wird...

    Martin
     
  6. #6 koffeinschock, 19.02.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    stimmt so nicht: wenn was bei dhl verloren gegangen ist, muß derjenige, der es abgeschickt hat, einen nachforschungsauftrag stellen, nicht der empfänger. hat also nix mit dem "netten" versender zu tun oder verarsche vom verkäufer - der muß schließlich bei den leuten von dhl nen beleg abgeben, damit die wissen, daß se selbst nicht reingelegt werden...
     
  7. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Die Abwicklung mit der Post läuft soweit recht problemlos, auch von mir als Empfänger haben die alles angenommen. Was im Endeffekt rauskommt bleibt natürlich abzuwarten.
    Nach meinen Recherchen bei Koob und Espressoxxl wird es wohl schwierig eine neue Hülle zu bekommen. Gibt es jemanden, der das Plastik durch Bleche ersetzt hat, hier im Board haben ja wohl viele eine Oscar, die ja wohl sehr ähnlich ist. Wie ändert sich das thermische Gesamt...äh...Gesamtverhalten/Gesamtgleichgewicht, Gesamtwas auch immer, wenn man eine wärmeableitende Hülle drum macht? Gibt es da erfahrungen? Die Plaste von der Oscar reizt ja geradezu zum pimpen.
    Gruß,
    der Nico
     
  8. #8 kornholio, 21.02.2007
    kornholio

    kornholio Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    18
    habe bisher noch nie was gelesen, dass jemand das gehäuse der oscar ersetzt hätte.

    k
     
  9. #9 Barista, 21.02.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617

    Rate mal, wer diesen Verkäufer und den Maschinentypus seitdem in der Favoritenliste hat!
    Im vorliegenden Fall glaube ich dem Verkäufer aber, da er mir die Paketnummer mitgeteilt hatte und ich online den Sendungsverlauf verfolgen konnte. Dieser beschränkte sich bis dato darauf, dass das Paket bei DHL abgegeben wurde, aber niemals von dieser Stelle aus weiter transportiert wurde. Ich hatte auch selbst telefonischen Kontakt mit DHL, die das bestätigten.
    Aufgrund dieses Sachverhaltes zahlte DHL auch ohne zu murren. Es war eindeutig, dass der Verlust bei DHL eingetreten ist.

    Es könnte nun höchstens noch passieren, dass das Paket wieder auftaucht und nur für den Fall habe ich gegenüber dem Verkäufer mein Interesse bekundet.
     
  10. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch einmal konkret nachgefragt, was die Experten meinen: Es gibt in Bonn einen Blechzurichter (abgefahrener Beruf...aber toller Laden, die haben als einzige den Boden aus meinem Siebträger ohne blöde Fragen rausgeflext...war vorher bei Schlossern, Schmieden etc, die haben alle nur doof geschaut) der für recht wenig Geld Seitenteile zuschneiden würde. Gute Idee 8) oder schlechte Idee :( ?
    Gruß
    Nico
     
  11. #11 Barista, 23.02.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gute Idee, wenn preislich im Rahmen und das fertige Produkt auch nach etwas aussieht. das gibt zumindest neine sehr individuelle Maschine. Ich würde die Teile noch schön lackieren lassen.
    Vorher das ganze aber durchkalkulieren, ob es sich preislich lohnt.

    Ich würde das auch nur machen, wenn Du die Maschine langfristig selbst nutzen willst. ich denke bei einem Wiederverkauf ist das nicht so einfach.
     
Thema:

Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen

Die Seite wird geladen...

Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  2. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  3. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  4. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...
  5. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...