Plattform für Elektronikfertigung inkl. Gehäuse

Diskutiere Plattform für Elektronikfertigung inkl. Gehäuse im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken ein kleines Elektroprodukt umzusetzen. Leider fehlt mir Ressourcen und Know-how dieses direkt...

1. #1 hobbes_II, 10.07.2017
    hobbes_II

hobbes_II Mitglied

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken ein kleines Elektroprodukt umzusetzen. Leider fehlt mir Ressourcen und Know-how dieses direkt anzugehen.

Ich habe mich deshalb gefragt, ob es nicht Plattformen gibt, auf denen man elektronische Produkte komplett fertigen lassen kann inkl.von Gehäusen. Man liefert somit nur Schaltplan/ Teile und die Skizze für Gehäuse? Kennt dazu jemand was oder kann zur Materie Elektronik Fertigung nutzvolle Tipps geben.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße Flavio

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 therock124, 10.07.2017
    therock124

therock124 Mitglied

Je nach Bestellmenge Alibaba (wenn es denn China-Fertigung sein soll/darf). Passenden Lieferanten raussuchen wenn die Planung fertig ist, etwas beraten lassen was die genau machen.

3. #3 hobbes_II, 11.07.2017
    hobbes_II

hobbes_II Mitglied

HI TheRock,

danke für deine Antwort. Hast Du da selbst schon Erfahrungen? Ich dachte bisher immer nur, dass man dort "nur" Produkte kaufen kann.
    Meinst Du ich sollte dann einfach einen der Produktlieferanten anschreiben?

Viele Grüße
    Flavio

4. #4 therock124, 11.07.2017
    therock124

therock124 Mitglied

Selber habe ich tatsächlich noch nichts bestellt, aber schon mal Kontakt darüber gehabt. Alibaba ist quasi die "Händlerseite" von Aliexpress. Du kannst neben "Products" auch "Supplier" raussuchen, bei denen anfragen ob sie deine Sachen fertigen können. Halt in Serienproduktion variabler Größe etwas nach deinen Vorstellungen fertigen, wie sehr auf dich zugeschnitten sie dein Produkt anbieten können ist immer von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Und von deinem Verhandlungsgeschick.
    Das sind ganz normale chinesische Fabriken die dort vertreten sind.

Thema:

Plattform für Elektronikfertigung inkl. Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Plattform für Elektronikfertigung inkl. Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...
  2. Restaurierung Expobar Elegance 2 Brühköpfe von 1999

Restaurierung Expobar Elegance 2 Brühköpfe von 1999: Hallo und guten Abend zusammen, ich bin ein neues Boardmitglied und möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre alt und habe schon seit...
  3. [Zubehör] Gehäuse Steuerbox (Giemme, o.ä.)

Gehäuse Steuerbox (Giemme, o.ä.): Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine gebrauchte Isomac übernommen, bei der zwar die Steuerung vorhanden, angeschlossen und funktionstüchtig...
  4. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala K22S in SB Gehäuse

Mahlkönig Guatemala K22S in SB Gehäuse: Hallo, ich habe mir für Filterkaffee eine K22S in ein K32SB Gehäuse gesetzt, Mahlscheiben sehen noch wirklich Schaft aus und die Nagelprobe ergibt...
  5. [Verkaufe] Kaffeestation im Industrial Design, inkl. Hario V60 Starterkit

Kaffeestation im Industrial Design, inkl. Hario V60 Starterkit: Hallo, ich biete euch meine handgefertigte Kaffeestation im Industrial Design inkl. Hario V60 Starterkit an. Material: verzinktes Rohr,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden