Plötzlich deutlich weniger Kaffeemehl im Siebträger

Diskutiere Plötzlich deutlich weniger Kaffeemehl im Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin ganz frisch angemeldet und habe im Netz keine Hilfe zu meinem Problem gefunden. Ich habe seit ca. einem Jahr eine S* B* Pro und...

  1. #1 dori266, 28.05.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2021
    dori266

    dori266 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz frisch angemeldet und habe im Netz keine Hilfe zu meinem Problem gefunden.

    Ich habe seit ca. einem Jahr eine S* B* Pro und kaufe in Hamm in einer kleinen Kaffeerösterei seit dem immer die gleichen Espressobohnen.

    Von einem auf den anderen Tag bekomme ich plötzlich bei exakt den gleichen Einstellungen weniger Kaffeemehl in meinen Siebträger. (Ich mahle mit Stufe 09 und 7,5 Sekunden bei dem Einzelsieb.

    Fast nur noch die Hälfte ist plötzlich in meinem Sieb.

    Ich habe bereits den Bohnenbehälter samt dem Teil darunter abgenommen und alles sauber gemacht. Das Kegelmahlwerk im Inneren bekomme ich so erstmal nicht raus.

    Kann es sein, das nach einem Jahr das "Messer" einfach schon so Stumpf ist oder woran kann es wohl liegen?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Messer??? Hat das Ding wirklich ein Messer??? Wenn ja, oh Gott!
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 28.05.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ja

    You get what you pay for.
     
    Lancer gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    sollte mich wundern... die s*ge Geräte sollten schon (zumindest) bis zum Ende der Garantiezeit halten.
    Komprimieres Pulver könnte beispielsweise den Auswurf verstopfen .. hast du da schon mal nachgestochert?
     
  5. #5 be.an.animal, 29.05.2021
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Hast du vielleicht an diesem Tag X eine neue Tüte Bohnen eingefüllt?
    Auch wenn es nominal die gleichen Bohnen sind.
     
  6. #6 benötigt, 29.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Irgendwie hat das Teil doch auchbso Schaufelräder, die das Pulver transportieren? Kann auch sein, dass da etwas kaputt ist.
    In jedem Fall eine Garantiesache, bei der Dir der Lieferant Abhilfe bringen sollte. Durch Bastelei, die über das normale Reinigen hinaus geht, wirst Du Deinen Garantieanspruch verlieren. Solltest Du nicht riskieren, weil da in absehbarer Zeit selbstverständlich weitere Komponenten ausfallen werden. So ist das Gerät konstruiert.
     
Thema:

Plötzlich deutlich weniger Kaffeemehl im Siebträger

Die Seite wird geladen...

Plötzlich deutlich weniger Kaffeemehl im Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Bezug dauert plötzlich deutlich länger

    Bezug dauert plötzlich deutlich länger: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Rocket Appartamento. Normalerweise dauert ein Bezug mit einem Standart- Doppelsieb ca. 25...
  2. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  3. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  4. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...
  5. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....