Plötzlich Druckanstieg

Diskutiere Plötzlich Druckanstieg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meiner Isomac Tea: bei ansonsten absolut gleichgebliebenen Parametern ist auf einmal der Brühdruck...

  1. #1 chemicalsepp, 13.05.2010
    chemicalsepp

    chemicalsepp Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem bei meiner Isomac Tea: bei ansonsten absolut gleichgebliebenen Parametern ist auf einmal der Brühdruck den das eingebaute Manometer anzeigt von 9,5 bar auf über 13 bar angestiegen. Hab auch an der Maschine nix verändert. Kann das sein, dass sich da innendrin irgendwas gelockert hat oder so, z.B. die Einstellschraube vom Bypass-Ventil??

    Gruß Sepp
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Plötzlich Druckanstieg

    Der Brühdruck hängt ab vom Widerstand, den der Puck im Sieb der Pumpe entgegenstellt. Wenn du recht fein gemahlen hast, kann der Druck schon mal auf 13-14 bar ansteigen, es sei denn es gibt einen Bypass (Exp.v), der den Maximaldruck auf 9 oder 10 bar begrenzt. Das scheint bei dir offensichtlich nicht der Fall zu sein.
     
Thema:

Plötzlich Druckanstieg

Die Seite wird geladen...

Plötzlich Druckanstieg - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Knall (Druckabbau?) und Druckanstieg kontinuierlich

    Plötzlicher Knall (Druckabbau?) und Druckanstieg kontinuierlich: Hallo zusammen, habe ein ACM Pratika hatte und den Vorfall gerade: plötzlich ein lautes Geräusch aus der Küche, klang nach viel Luft, die...
  2. ecm technika I, plötzlicher Druckanstieg

    ecm technika I, plötzlicher Druckanstieg: Hallo, bei meiner ecm technika I steigt nach einer gewissen Zeit (das kann auch nach mehreren Stunden sein und ist unabhängig vom Bezug) plötzlich...
  3. Nach Zusammenbau ECM Elektronika II plötzlicher Druckanstieg bei Bezug

    Nach Zusammenbau ECM Elektronika II plötzlicher Druckanstieg bei Bezug: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, die Entkalkung meiner ECM Elektronika II macht mir beim Zusammenbau ganz schön viel Ärger. Ganz abgesehen davon,...
  4. Isomac Millenium plötzlicher Druckanstieg bei Bezug

    Isomac Millenium plötzlicher Druckanstieg bei Bezug: Hallo liebe Kaffefreunde, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da ich ein Problem mit meiner Isomac Millenium habe. Das Problem sieht...
  5. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...